abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

 

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

 

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

 

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Schön dass es noch jemanden gibt, der das noch so ruhig und sachlich rüberbringen kann, mir gelingt das bei der vorgetragenen Vodafonekompetenz leider kaum mehr.

Ich werde das Oppo wieder verkaufen und mir ein wirklich freies Gerät besorgen....

Den Verlust stelle ich Vodafone in Rechnung...

 

ha ha ha...

Ich möchte mich ebenfalls beschweren über diese unzumutbare Verzögerung von  Updates, die sicherheits- und funktionsrelevant sind! Wenn Vodafone nicht in der Lage ist, Updates bereit zu stellen, dann lasst uns, als an sich glückliche Besitzer eines hervorragenden Flaggschiff-Smartphones, doch bitte einfach die offizielle Oppo Firmware erhalten, inclusive regelmäßiger Updates! Einfach nur traurig das Ganze!

Mir fällt nur noch eins dazu ein!

Soviel wie möglich und breit in allen Foren diese "Sorry"  inkompetenz und User veräppeln mit "beschnittenen" Geräten  zu streuen! Um anderen Usern dieses ärgernis  zu ersparen!

Grundsätzlich hätte ich ja nichts gegen "Branding", aber dann bitte mit gleichlautender Updateversorgung wie bei dem "normalen" Gerät! Übrigens machen dass die Kollegen aus Bonn (mittlerweile) deutlich besser Smiley (zwinkernd).

Einfach nur ärgerlich von VF und Oppo!!!

Bin schon dabei, denn das ist nicht mehr so hinzunehmen , wie Vodafone und auch Oppo mit den Käufern und Kunden umgeht. Ich habe selbst mit vielen Kunden zu tun aber wie man bei Vodafone damit umgeht, das ist nur noch erbärmlich. 

Genau, wacht da mal langsam endlich auf bei Vodafone, Eure Kunden werden langsam richtig sauer! Bei den einschlägigen Developer-Foren (Android-Hilfe, xda-developers) zerreißt man sich inzwischen auch schon den Mund (ich will ja höflich bleiben) über die "kompetente" und "ausgeschlafene" Update-Politik der Geräte, die mittels der von VF "modifizierten" Software quasi kastriert wurden! Vielen Dank dafür! 

Ich habe jetzt Info bekommen vom Kollegen der die Oppo Geräte betreut:

 

Wir haben gute Nachricht. Die SW wurde letzten Freitag den 31.7 freigegeben und es dauert gewöhnlich einige Werkstage, bis die neue SW an die Kunden per FOTA angeboten wird.

Herausforderung der letzten SW war die Einführung von DSS, was gleichzeitig auf dem Gerät und im Netz stattfindet.

Wir haben nun mal einen hohen Standard und unsere Software muss einwandfrei mit unseren Services und in unserem Netz laufen.

 

Ich kann aber weder sagen welche Versionsnummer das ist noch welcher Sicherheitspatch Stand es ist.

Bei mir aktuell noch kein Update angekommen.

 

UPDATE:

Software: CPH2025VF_11_A.34
Android Security patch Level: 05.07.2020

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es besteht also noch Hoffnung! Hoffentlich wird das Update nun auch bald ausgerollt, und hoffentlich hat man auch daran gedacht, das Android-Sichertsupdate zu integrieren! Die Problematik mit DSS hat ja auch schon bei den magentafarbenen Mitbewerbern zu Problemen geführt, zumindest ist das jetzt mal eine Erklärung für die Verzögerung, die ich halbwegs nachvollziehen kann. Vernünftige Kommunikation mit den Kunden ist halt das A und O! 

Erspart Euch und den Kunden den ganzen Ärger und lasst Eure Finger vom Betriebsystem. Das was Oppo liefert muss nicht von Vodafone verschlimmbessert werden.

Legt Euren hohen Standard lieber beim Kundenservice an den Tag!

Danke!

Dem Stimme ich so zu! Und das gilt nicht nur für Oppo Geräte.

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.

Ich hoffe aber, dass das Update dem offiziellen Stand entspricht, welches auch die freien Geräte bekommen haben.

Andernfalls wäre es wieder ein Schlag ins Gesicht der Vodafone Kunden.