TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.06.2020 18:32 - bearbeitet 05.06.2020 18:36
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.
Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.
Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.
Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?
Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...
Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.
Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!
Grüße
Marfox
am 07.07.2020 08:37
Guten Morgen,
Vodafone hinkt jetzt schon einen Monat mit dem Update hinterher. Wann darf man mit dem Update rechnen und wird es jetzt bei zukünftigen Updates genauso sein, dass die VF Geräte mehr als einen Monat später bedient werden?
Ich finde das ist in keinem Fall akzeptabel!
Erst wird die Software unerwähnt abgeändert und Vodafone tut so als würde das im Sinne der Nutzer erfolgen, was natürlich wieder gelogen ist und dann kommen die Updates massiv verspätet auf die Geräte!
Das läuft ja super mit VF. Vielleicht sollten sich die Oppo Nutzer auch direkt bei Oppo beschweren für die kompetente Partnerschaft...?!
Bisher hat sich immer noch kein offizieller Vodafone Mod hier zu Wort gemeldet. Auch das scheint ja bei VF zu viel verlangt zu sein?!
Die Enttäuschung über diesen Laden reisst leider nicht ab!
am 07.07.2020 09:54
Hallo Marfox,
das was akoch hier dazu geschrieben hat, war schon von Vodafone, vom Produktmanager und wir Mod's können da sicher eher viel weniger zu sagen.
Also etwas Geduld bitte.
Viele Grüße
TinaG
am 09.07.2020 10:48
Zum Vdf FW Stand habe ich Infos erhalten:
Die letzte SW mit dem aktuellen Security Patch hat leider kein Approval erhalten.
Wir erwarten Ende Juli eine neue Software mit Verbesserungen und zusätzlichem 5G Feature.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.07.2020 12:24
Ende Juli? Beudeut in Vodafone Zeitrechnung dann vllt Anfang September 😆
Das ist einfach nur noch lächerlich.
Aber wir bekommen dann ja 5G Features das Vodafone ja mittlerweile flächendeckend ausgebaut hat 🙈
am 27.07.2020 20:44
OK Countdown läuft 😊! Ende Juli und es ist nix da bis dato! Sicherheittspatch noch vom 1. Mai (Oppo selbst ist schon bei 1. Juli😏!)
Irgendwie traurig für ein 1000;-€ Handy 🤭
am 27.07.2020 21:12
Vermutlich hat die "SW mit dem aktuellen Security Patch leider kein Approval erhalten" 😄🙈
Oder die ganz wichtigen "5G Features" müssen noch erfunden werden...
Löscht euch einfach
am 27.07.2020 21:49
Einfach nur noch lächerlich...
Dass die Android Hersteller sich auch weiterhin auf so einen Anpassungsmurks einlassen. Das macht Apple und Google scheinbar zu alleinigen Wahl bei Geräten, wenn direkt von VF!
Ich warte jetzt noch 1-2 Wochen ab.
Werden dann nichts kommt, werde ich meine komplette VVL wegen nicht erbrachter Leistung (ja, Updates zählen auch dazu) rückabwickeln.
Eigentlich sehr schade, da das Gerät ansich wirklich gut ist. Aber dieser Laden versteht scheinbar keine andere Sprache!
am 29.07.2020 08:38
29.07.2020 also def. Ende Juli.
Wo bleibt das Update?
Jetzt fängt doch bitte endlich an euch Mühe zu geben...
Der Countdown läuft...
Im Huawei Forum zieht ihr den gleichen Mist mit den Updates ab. Langsam sollte es doch auffallen dass Android Updates bei euch massiv verspätet erscheinen. Da sollte doch auch ein Anspruch auf Besserung vorhanden sein?
Aber die Anliegen eurer Kunden zu ignorieren, scheint ja Mode zu sein...
31.07.2020 18:18 - bearbeitet 31.07.2020 18:19
Und ich habe mir ein gebrauchtes Oppo Find X2 Pro gekauft und übersehen, das auch da der VF Käse installiert ist...
Mal wieder Ärger dank Vodafone... und Juli ist morgen vorbei...
Hier ist es wie bei der Vodafone Hotline:
"bitte warten Sie, es steht gleich ein Mitarbeiter für Sie bereit..." da wird man alt dabei...
am 31.07.2020 19:24
Dafür gibts für Vodafone die goldene Klobrille für den schlechtesten Firmwaresupport und Update. Daumen runter