abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oneplus One Schlechtes Internet außerhalb der Stadt
Josh123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit einem knappen Monat den Vodafone Young M Tarif. In kleineren Städten habe ich meistens ohne Probleme H+ Empfang und in großen Städten auch Lte (da das Oneplus One ja leider ein fehlendes Frequenzband für Lte hat reicht es in kleineren Städten wohl nur für H+).

Allerdings verliere ich schnell schon am Rand der Stadt (z.b. im Wald oder am Rhein) den Internetempfang und habe dann häufig gar kein Internet oder nur Edge, trotz ausreichender Netzabdeckung in den Gebieten. Manchmal passiert dies allerdings auch in der Stadt, wo ich früher mit meinem alten O2 Vertrag auch ohne Probleme Lte oder H+ hatte.

 

Meine APN Einstellungen lauten: 
Name:Vodafone DE

APN: web.vodafone.de

Nutzername:vodafone

Passwort:vodafone

Mcc:262

Mnc:02

APN-Typ:default,supl

APN-Protokoll:IPv4/IPv6

APN-Roaming-Protokoll:IPv4/IPv6

 

Alles nicht geschriebene in den APN Einstellungen ist frei.

Als Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE ausgewählt.

Leider weiß ich nicht ob die APN Einstellungen korrekt sind, da es im Vodafone Handykonfigurator Oneplus nicht gibt. Alle anderen APNs sind auch schon gelöscht.

 

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe!

 

MfG

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf was ist denn der Netzmodus eingestellt?  LTE bevorzugt (oder wie auch immer das im OPO heißt)?  Wenn ja, dann mal auf 3G stellen und schauen, ob dann Netz gefunden wird.

 

Falls nicht:  SIM in einem anderen Handy testen.  Und vielleicht auch noch eine andere Vodafone(!)-SIM im OPO.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,
die Einstellungen sind soweit korrekt, bei Benutzername/Kennwort muss normalerweise nichts rein. Aber wenn es so funktioniert ist es auch okay - das hat keinen Zusammenhang mit Deinem Phänomen. Auf jeden Fall, wie vom Ritter schen erwähnt, mal mit einem anderen Telefon testen. Edge wäre auch nicht schlimm. „Gar kein Internet oder Edge“? Hast Du bei „gar kein Internet“ denn noch eine Frequenzanzeige (2G/EDGE/3G/LTE)?

Josh123
Daten-Fan
Daten-Fan

Netzmodus ist auf Lte eingestellt. Hab ihn aber bei Netzverlust auch umgestellt, hat aber nichts gebracht.

 

Gar kein Internet heißt, dass er relativ häufig zwischen keinem Empfang, keinem Internet und Edge hin und herwechselt. Was den Internet gebrauch ziemlich unbrauchbar macht.

 

Werde als nächstes mal die SIM Karte in ein anderes Handy stecken. Danke für die Rückmeldungen aber schon mal!

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Josh123,

 

melde Dich gern nochmals, sobald Du es in einem anderen Gerät (idealerweise eins, welches LTE 800 unterstützt) getestet hast.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!