abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OnePlus Nord2
Divinity
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe gestern das OnePlus Nord2 erhalten und habe 2 Probleme im Vodafone Netz. Ich habe anscheint kein VoLTE und auch kein 5G Empfang, gebiet ist erschlossen laut Netzinfo. Ich habe den Callya Tarif S plus den 5G zusatz, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

5 Antworten 5
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Divinity,

für Deine Rufnummer ...82 ist alles freigeschaltet. 5G Nutzung und VoLTE. Stimmen die Einstellungen an Deinem neuen Handy? Kontrolliere mal bitte. Du konntest die Dienste doch vorher nutzen, stimmts?

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @KerstinV , erst einmal vielen Dank für die Antwort,

leider kann nicht überprüfen ob VoLTE und 5G vorher funktionierten da mein altes Handy keins von beiden unterstütze. In den Einstellungen steht nur etwas von WIFI Calling was ich auch aktiviert habe, von VoLTE steht da nichts. 5G ist ebenfalls aktiviert. Laut ein paar Tests, die ich mir angeschaut habe sollte zumindest VoLTE reibungslos funktionieren, bei 5G scheint es wohl ein Problem mit den Frequenzen zu geben, schade das man es nicht vorher testen kann.  

nachtrag: also VoLTE funktioniert jetzt, hab nocheinmal die Firmware aktualisiert und das Handy neugestartet, 5G bekomm ich weiterhin nicht rein.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Divinity,

 

hast Du es mal an verschiedenen Standorten getestet?

 

Gib mir doch bitte mal die Straße, Hausnummer und PLZ an, dann schaue ich mir die 5G-Versorgung an.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Sandra-K , danke für die Antwort,

ja ich war schon etwas in der Stadt unterwegs, habe aber leider kein 5G empfangen können. Hab eine PN mit meiner Adresse geschickt. 

vielen Dank