Andere Hersteller

Siehe neueste

OPPO Find X3 Pro Vodafone Firmware

Techmaster1409
Smart-Analyzer

Habe heute mein Find X3 Pro in Blau erhalten. Soweit läuft es echt super.


Als ich aber von den Update Problemen letztes Jahr wegen der Vodafone Software mitbekommen habe, hatte ich ein paar Bedenken. Aber als ich mit dem OPPO Deutschland support gesprochen habe hatten diese mir bestätigt man weiß bescheid und liefert nun die Updates direkt mit der Vodafone Firmware Version aus. Ich verstand das so das es zur selben Zeit als die normalen nicht Vodafone Geräte ankommt. Ich hoffe das man aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt hat. Habe das Find X3 Pro auch nur bei Vodafone ohne Vertrag gekauft da es momentan in Blau nirgendwo anders lieferbar ist. Bis jetzt aber Top Gerät. Würde Vodafone mir das auch nochmal so bestätigen wie der nette OPPO Mitarbeiter wäre ich beruhigt und könnte gut schlafen^^

 

MFG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Techmaster1409
Smart-Analyzer

Wäre echt super wenn mal ein Moderator von Vodafone das Software Team fragen könnte ob jetzt zeitgleich mit der normalen nicht Vodafone Version die Updates kommen. Das war zumindest die Antwort die OPPO beim Support mir gab. 


MFG

akoch
SuperUser

@Techmaster1409 

Zeitgleich glaube ich kaum, weil die ja immer noch etwas angepasst werden muss.

Beim Vdf X2 Pro kommt die aktuell auch etwas nach der Freien.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Techmaster1409
Smart-Analyzer

Hallo, 

danke erstmal für deine Antwort!

 

Ja denke ich auch aber viel angepasst werden muss da nicht mehr.

In wie viel Tagen nach der "freien" Version kommt da beim X2 Pro den momentan das Update?

 

Habe inzwischen auch eine Antwort vom Oppo Deutschland Support die lautet wie folgt: 

 

"Ich kann vollkommen verstehen, dass Sie sich Sorgen bezüglich der Updates Ihres Vodafone OPPO Find X3 Pro´s machen.

Ich habe jedoch gute Nachrichten für Sie, wir haben unsere Updatepolitik mittlerweile überarbeitet und können Ihnen mitteilen, dass alle Modelle gleichzeitig geupdated werden, ob dies im freien Handel wie Media Markt oder Saturn erworben wurde oder direkt bei einem Mobilfunkanbieter spielt in diesem Fall keine Rolle mehr."

 

Daraus schließe ich das es direkt synchron geupdated werden. Ich hoffe das stimmt so. Andererseits wieso sollte der Support lügen. Mal abwarten gut das ich ein paar kenne die die Freie Version von Amazon, MM etc. haben. 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

" Ich hoffe das stimmt so. Andererseits wieso sollte der Support lügen. "

Hat er nicht - nur die Antwort (je nachdem wie die Frage gestellt wurde) sehr schwammig formuliert Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Techmaster1409
Smart-Analyzer

Mal sehen. Momentan kann man wohl nur abwarten und sehen wie es sich entwickelt^^

Mehr anzeigen