abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nokia 8.1 - Kein Netz nach Update auf Android 10
Autoschlüssel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ: 81379

Ortsteil: Obersendling

Straße: Schaidlerstr.

Problem seit 09.10.2019

Seit dem Update auf Android 10 auf meinem Nokia 8.1 erhält das Smartphone keine Netzverbindung mehr. Nach mehrmaligen Versuchen stürzt Android ab. Mit einer SIM-Karte von der Telekom funktioniert das Smartphone unter Android 10 einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe

 

EDIT: Betreff angepasst // Dave

15 Antworten 15
LongBanana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das selbe Problem alle SIM-Karten funktionieren nur Vodafone nicht. Hotline ruft mich heute Abend an Mal sehen

LongBanana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neue SIM Karte und werkszurücksetzten bringen auch nichts, bitte deshalb nicht machen. 😃

Analog_kommt
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

 

Jupp, den Vorfall kann ich bestätigen. Habe am 11.10 die Meldung erhalten, dass für mein NOKIA 8.1 Android 10 zum Download bereitsteht. Nach dem Upgrade am Freitag lief alles normal, bis heute (13.10) morgen. Ich bekam nach dem Boot- und Anmeldevorgang die Meldung "com.android.phone wurde mehrfach beendet". Nach gut 60 sek. meldete sich das Smartphone ab und ging in den Reboot. Im Anschluss bekam ich eine Meldung von "Android Recovery

Nokia/Phonix_00WW/PNX_sproutout

10/QKQ1.190725.002/00WW_4_15B

user/release-keys"

und die Wahl, den Boot noch einmal zu versuchen, oder auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Alle Bemühungen mit Cache und Nutzerdaten der Telefon-App zu löschen, haben nichts gebracht. Auch Telefon-App löschen, Downgraden und wieder installieren erbrachten keinen Erfolg.

Übrigens: Ohne SIM-Karte und im WLAN-Modus funktioniert das Smartphone tadellos, d. h. ich konnte alle notwendigen Backups machen. Bei meiner Recherche fand ich bei Dr. Goggle den gleichen Fall mit dem Samsung A40 und dem Provider Congstar im Juli diesen Jahres. Da verschaffte ein Update von Samsung nach wenigen Tagen die erfreuliche Abhilfe. Ich kann nur hoffen, dass NOKIA hier ebenfalls schnell Abhilfe schafft.

Also, beten, hoffen und munter bleiben!

@Analog_kommt @Autoschlüssel @LongBanana 

In den Nokia Bereich verschoben, weil es doch klar ein Geräteproblem ist und kein Netzproblem.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Es scheint wirklich ein paar Probleme zu geben. Vielleicht war Nokia beim Update doch einen Tick zu früh. 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Analog_kommt @Autoschlüssel @LongBanana @sirrobin001 ,

 

meines Wissens nach hatten wir das Telefon nicht im Programm, dennoch würde ich gern versuchen das Thema zu adressieren. Nur versprechen kann ich da leider nichts.

 

Könnt Ihr mir bitte jeweils einen Screenshot der Telefoninfos (auf dem die Buildnummer, etc. zu sehen ist), die IMEI und Euere Rufnummer per PN zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Analog_kommt , 

 

falls Du das liest: lass mir gerne noch Deine Daten zukommen. Je mehr Beispiele ich für das Ticket habe, desto besser Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut Beiträgen in diversen anderen Foren wurden durch das Update wie auch immer die Sim Karten beschädigt. Nach Tausch gegen eine neue Sim Karte soll es laut Meldung wieder gehen wie man zb bei Android-Hilfe lesen konnte. 

Hallo zusammen, 

 

eine kurze Zwischenmeldung meinerseits: HMD (der Hersteller hinter der Marke Nokia) hat das FOTA-Update  Ende letzter Woche gestoppt. Der Fehler konnte reproduziert werden und HMD werkelt nun an einem Fix. Wann der fertig sein wird wissen wir allerdings noch nicht. 

Wir bleiben am Ball.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!