TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 13:50
Hallo zusammen,
jetzt im Urlaub in Italien muss ich leider feststellen, dass mein Smartphone sich nicht mit dem Internet verbinden will. Roaming sowie Datenverkehr ist aktiviert und die APN-Einstellung sieht auch so aus, wie sie seitens Vodafone vorgeschlagen wurde.
Als der Vertrag ganz neu war, hat das Roaming in den Niederlanden gut funktioniert. Das ist jedoch schon 2 Jahre her und das Handy wurde zwischenzeitlich auch einmal komplett zurück gesetzt.
Beste Grüße,
Forentroll
am 15.09.2020 08:15
Hallo Forentroll,
um den Fehler einzugrenzen, möchte ich Dich bitten, die SIM Karte mal in einem andern Telefon zu testen.
Viele Grüße
Leee
am 15.09.2020 12:19
Hallo Leee,
danke für deine Antwort.
Die SIM-Karte funktioniert in einem anderen Handy ebenfalls nicht. Eine fremde Karte in meinem Handy dagegen schon. Im Übrigen vergaß ich zu erwähnen, dass die Partnerkarte im iPad ebenfalls nicht funktioniert..
Beste Grüße,
Forentroll
am 15.09.2020 13:39
Hallo Forentroll,
dann möchte ich Deine Vertragsdaten prüfen.
Sende mir dazu bitte als private Nachricht die betroffenen Rufnummern, und das Kundenkennwort.
Viele Grüße
Leee
am 15.09.2020 14:28
Es hat sich herausgestellt, dass es eine Roamingsperre auf meiner Karte gab, die mit Hilfe von @Leee inzwischen behoben wurde.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!
Beste Grüße,
Forentroll