abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Noch einmal: BlackBerry Internet Service (BIS)
BB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß, dies wurde schon einmal diskutiert und offenbar gab es Lösungen. Ist das Thema denn noch aktuell?

Würde auf meinem geliebten Bold 9790 den BIS wieder aktivieren können. Bekam allerdings neulich eine SMS mit folgendem Wortlaut: "Wir stellen den Blackberry Service am 31.03.2021 ein. "

15 Antworten 15
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

diese SMS - die i.d.S. nur eine Mitteilung ist, keine Kündigung - bekam ich auch.

Der BlackBerry Internet Service (BIS) steht in meinem Vertrag von/ seit 2015.

Habe mich sehr geärgert, dass ein Vertragsbestandteil per SMS gekündigt wird.

 

Allerdings funktioniert mein BIS nicht mehr seit der Cloud-Einführung im Januar 2021..

Der VF-Tech-Service (über 1212)  erteilte die Antwort:

"Löschen Sie das Konto." - dann legte er auf.

 

Ist meine Annahme, dass der BIS bereits abgeschaltet ist,falsch?

VG

 

 

 

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BB9,

 

die Info ist richtig und es ist so wie in der sms beschrieben, wenn Du mobile Daten auf Deinem Blackberry nutzen möchtest, dann stell den APN auf web.vodafone.de um.

Grund dafür ist, dass Blackberry selbst diesen Service demnächst einstellt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die APN vor vielen Wochen auf web.vodafone.de umgestellt, aber seit heute bekomme ich keine eMails mehr.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BB9,

 

und das mobile Internet funktioniert? Versand von Mails auch? Nur dem Empfang klappt nicht? Hast Du Deine Kontoeinstellungen eventuell mal gelöscht und neu eingerichtet?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo St3ffi,

bisher ging alles (senden und empfangen) und seit 1. April geht beides nicht mehr. Habe nichts geändert oder gelöscht. Telephon, SMS und Kalender-Synchro zwischen Outlook & BB funktioniert.

 

Habe APN wie folgt umgestellt

web.vodafone.de
user vodafone
password vodafone

 

Was aber schon lange nicht mehr geht ist der BlackBerry Internet Service (BIS). Kann darüber nicht meine eMail-Konten verwalten.

 

BB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS

Es ist ein Bold 9790

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BB9,

 

Teste mal:  Unter www.vodafone.de unter MeinVodafone in Dein Kundenkonto einloggen. Gehe in Dein E-Mailpostfach und ändere dort Dein E-Mailkennwort. Danach änderst Du das E-Mailkennwort für Deine E-Mailprogramm im Handy für Postausgang und Posteingang.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

P.S. Für die APN - Einstellungen wird kein Benutzer oder Passwort benötigt!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo T-Jay,

vielen Dank. Habe ich versucht, aber es gibt kein "Zahnrad", wo ich was an meinem Account ändern könnte.

Auf Vodafone E-Mail gibt es folgende Info: "Wir verbessern Vodafone E-Mail für Dich. Das dauert leider noch etwas. Im Moment kannst Du kein neues E-Mail-Postfach einrichten. Wir informieren Dich hier, sobald Du unser neues System nutzen kannst."

 

Ad: Für die APN - Einstellungen wird kein Benutzer oder Passwort benötigt!

Es geht weder mit noch ohne Benutzer oder Passwort

 

Viele Grüße,

BB9

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BB9,

 

dann missverstehen wir uns. Du sollst ja kein neues Postfach erstellen, sondern das Kennwort Deines bestehenden Vodafonepostfaches ändern!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!