abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Motorola MotoG3: kein mobiles Internet
Plenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Frau hat ein Motorola MotoG3 mit Android 6.0.1, ich habe ein Samsung Galaxy A40 mit Android 10. Wir beide benutzen je eine Vodafone CallYa Karte.

Bei dem Motorola gibt es kein mobiles Internet (4G Dreieck mit Ausrufezeichen), bei dem Samsung funktioniert alles einwandfrei. Am Netz kann es also nicht liegen.

Neu hochfahren bringt nichts, der Zugangspunkt ist korrekt (auch zurück gesetzt).

Was kann ich sonst noch versuchen?

 

7 Antworten 7
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plenz,

 

schau doch bitte einmal in den Einstellungen unter dem Punkt "Netzwerkverbindungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke.

Sind da die Mobilen Daten aktiviert?  

 

Ist es das nicht, schau doch einmal bitte, ob der APN auf web.vodafone.de eingestellt ist.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Plenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

selbstverständlich sind mobile Daten eingeschaltet, und der APN von Vodafone ist aktiviert. Ich habe auch versucht, einen neuen APN mit Einstellungen aus dem Internet einzurichten, aber ebenso erfolglos. Vodafone-App gestoppt, alle Daten gelöscht, App deinstalliert und aus GooglePlay neu installiert - alles ohne Erfolg.

Plenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist übrigens genau umgekehrt: wenn ich "mobile Daten" ausschalte, dann verschwindet das Ausrufezeichen, und wenn ich "mobile Daten" wieder aktiviere, kommt das Ausrufezeichen wieder.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plenz,

 

damit können wir das Netz schon einmal ausschliessen.

 

Habt Ihr Beide denn auch die gleichen CallYa Tarife? Oder gibt es da Unterschiede?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Plenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles ist gleich außer Modell und Android-Version. Aber daran kann es auch nicht liegen, denn vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plenz,

 

dann schick mir doch bitte einmal eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich gerne mal, ob ich einen Fehler sehen kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Plenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, habe ich gestern gemacht.