abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LG v30 Rufnummerweiterleitung deaktivieren
chapter0ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.

 

Handy: LG V30

 

Problem:

Rufnummernweiterleitung deaktivieren geht nicht. Fehlermeldung: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code + HTTP - Dienst nicht verfügbar.

 

Bisher versuchte Lösungsansätze:

Über die GSM Codes = #21# und #002# und #02# usw. -> Fehlercode "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code"

Über Einstellung -> Anruf -> Mehr -> Anrufweiterleitung -> Fehlercode "HTTP - Dienst nicht verfügbar."

Wlan aktiviert - Wlan deaktiviert - mobile Daten neu gestartet - Akkusparmodus aktiviert und dann deaktiviert - Handy neu gestartet.

 

Leider fällt mir nichts mehr ein und ich hoffe auf Hilfe.

 

Viele Grüße

 

7 Antworten 7
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chapter0ne,

 

probier mal bitte ##002# (Sende-Taste) aus, damit solltest Du dann alle Rufweiterleitungen deaktiviert haben.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chapter0ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fehlercode "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code"

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi chapter0ne,

 

 

kannst Du denn generell keine GSM-Codes nutzen oder nur die zur Rufumleitung nicht?

Teste mal bitte *#43# - hier sollte Dir angezeigt werden ob "Anklopfen" aktiviert ist oder nicht.

Wenn auch das nicht geht deaktiviere bitte mal LTE am Telefon und teste es dann erneut.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Code geht auch nicht.

 

Leider finde ich die Funktion nicht um LTE zu deaktivieren. Wie geht das? Oder soll ich mobile Daten komplett deaktiveren?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @chapter0ne,

 

ich kenne das V30 leider nicht im Detail aber schau mal unter

EinstellungenmehrMobilfunknetzeNetzwerkmodus

Dort kannst Du z.B. 2G/3G auswählen

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

gemacht ging nicht.

 

Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Rufnummernweiterleitung trotzdem aktiv.

 

Vielleicht hilft es, wenn ich dazu sagen, dass ich ein AT&T Smartphone besitze.

 

Vg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo chapter0ne,

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Rufnummer und das Kundenkennwort schicken, dann gucke ich mir das an, ob ich die Umleitung deaktivieren kann.

 

Viele Grüße

 

MajaT