abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LG G7 --> WiFi Calling
JoeWall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich komme leider nicht weiter, möchte daher mal in die Runde fragen. Letzte Woche habe ich Vodafone angeschrieben, da WiFi Calling mit meinem LG G7 nicht funktioniert, auch noch nie funktionierte. Installiert ist die aktuellste Firmware (V10q-EUR-XX) und auch der aktuelle VO Service Enabler von LG. Vodafone hat mir geantwortet, dass LG dafür verantwortlich sei das es nicht funktioniert. Dies habe ich schriftlich. Womit ich dann LG konfrontierte, die wiederum schrieben mir, dass der Provider dies möglich machen muss. Man sitzt nun wunderbar zwischen den Stühlen. Mein Vertrag beinhaltet WiFi Calling, es ist ein Red S.

 

Auffällig ist, dass WiFi Calling mit dem LG G7 bei O2 und auch bei der Telekom funktioniert, was dann leider tatsächlich den Eindruck entstehen lässt, dass Vodafone hier der Knackpunkt ist. 

 

Was muss man denn nun machen? Finde es sehr schade, wie man von Vodafone hier hängen gelassen wird...

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeWall,

 

es kann gut sein, dass in Deinem Tarif WiFi Calling noch nicht aktiviert ist. Ich schau da gern mal rein. Schick mir dazu einfach Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
amedeo24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich auch.VoLTE und WiFiCall gehen nicht mit mein LG G7. Davor hatte ich eine Samsung S7. Damit funktionierte es. An mein Vertrag kann es also nicht liegen. Vodafone sollte das Handy unterstützen.

Was hast Du alles versucht, es zum Laufen zu bekommen? Kontakt mit Vodafone, mit LG, usw.?

 

Beide Parteien geben ja an, sowohl VoLTE als auch WiFi Calling zu unterstützen. Bei O2 und Telekom gehts ja auch. Müsste tatsächlich zu lösen sein...

Habe schon Vodafone telefonisch kontaktiert. Das Handy wird halt nicht unterstützt. Keine weiteren Aussagen, kein Entgegenkommen.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

das Thema wird ja hier bereits behandelt, deshalb schließe ich diesen Thread wieder.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.