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Antwort
Lösung
am 28.12.2021 10:56
Wir haben seit über einem Jahr ein Kindle E-Rader. Hat immer gut funktioniert. Nun aber seit der Umstalleung meines Datenpaketes vor ca. 3 Wochen läsdt sich der Kindle nicht mehr mit dem Wlan verbinden, Meldung lautet: Ihr Kindle ist mit Wlan verbunden, konnte aber nicht aus das Internet zugreifen. Kontaktieren sie ihren Internetprovider um weitere Unterstützung zu erhalten.
Was soll ich nun tun?
am 28.12.2021 15:26
Ich habe irgendwas von neuer Firmware für den Router gehört, kann das sein?
am 28.12.2021 16:37
Von welchem Router sprichst du denn?
am 28.12.2021 22:45
Der Router ist eine Connect Box von Unitymedia, mehr habe ich auf dem Kästchen nicht gefunden... wurde vor knapp 2 JAhren installiert. Und hat bis zu dem Vodaphone upgrade von 50 mBit/s auf 100 mBit/s hervorragend funktioniert. Jetzt leider nicht mehr...
am 31.12.2021 13:10
Hey chichi1,
das klingt aber seltsam.
Welche Version hast Du denn aktuell auf Deinem Router?
Liebe Grüße
R4mona
am 06.01.2022 11:11
Hallo R4mona,
unser PRoblem besteht immer noch...
Hier alle Daten, die ich über den Router gefunden habe:
Gerätename: Connect Box
Geräteart: Kabelmodem
Seriennummer: DEAP90870C1C
MAC-Adresse: 342CC4989013
Reicht das als Info?
Falls neine, was brauchst du noch? und wo finde ich das?
Grüße
Ch. Wagner
am 06.01.2022 11:19
Also noch mal...
im Kindle erscheint diese Anzeige, sobald ich ihn über WLAN verbinden möchte:
Verbindung fehlgeschlagen
Ihr Kindle ist mit WLAN verbunden, konnte aber nicht auf das Internet zugreifen. Kontaktieren Sie Ihren Internetprovider, um weitere Unterstützung zu erhalten.
am 08.01.2022 13:33
Hallo chichi1,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 11.01.2022 10:26
PN gesendet... Hoffentlich klappts...
am 13.01.2022 15:06
Hi chichi1,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Modem- und Leitungswerte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen.
Sei bitte so lieb und nimm Deinen Router für mehrere Minuten komplett vom Strom und schließe ihn dann wieder an. Prüfe dann bitte, ob sich Dein Kindle wieder verbindet. Sollte dem nicht so sein, meld Dich erneut bei uns. Dann schauen wir gemeinsam weiter.
Viele Grüße
R4mona