Andere Hersteller

Siehe neueste
Kindle verbindet sich nicht mit Wlan
chichi1
Smart-Analyzer

Wir haben seit über einem Jahr ein Kindle E-Rader. Hat immer gut funktioniert. Nun aber seit der Umstalleung meines Datenpaketes vor ca. 3 Wochen läsdt sich der Kindle nicht mehr mit dem Wlan verbinden, Meldung lautet:  Ihr Kindle ist mit Wlan verbunden, konnte aber nicht aus das Internet zugreifen. Kontaktieren sie ihren Internetprovider um weitere Unterstützung zu erhalten. 

Was soll ich nun tun?

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
chichi1
Smart-Analyzer

Ich habe irgendwas von neuer Firmware für den Router gehört, kann das sein?

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Von welchem Router sprichst du denn?

Mehr anzeigen
chichi1
Smart-Analyzer

Der Router ist  eine Connect Box von Unitymedia, mehr habe ich auf dem Kästchen nicht gefunden... wurde vor knapp 2 JAhren installiert. Und hat bis zu dem Vodaphone upgrade von 50 mBit/s auf 100 mBit/s hervorragend funktioniert. Jetzt leider nicht mehr...

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey chichi1,

das klingt aber seltsam. Verlegener Smiley

Welche Version hast Du denn aktuell auf Deinem Router?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chichi1
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

unser PRoblem besteht immer noch...

Hier alle Daten, die ich über den Router gefunden habe:

Gerätename: Connect Box

Geräteart: Kabelmodem

Seriennummer: DEAP90870C1C

MAC-Adresse: 342CC4989013

Reicht das als Info?

Falls neine, was brauchst du noch? und wo finde ich das?

Grüße

Ch. Wagner

Mehr anzeigen
chichi1
Smart-Analyzer

Also noch mal...

im Kindle erscheint diese Anzeige, sobald ich ihn über WLAN verbinden möchte: 

Verbindung fehlgeschlagen

Ihr Kindle ist mit WLAN verbunden, konnte aber nicht auf das Internet zugreifen. Kontaktieren Sie Ihren Internetprovider, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo chichi1,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chichi1
Smart-Analyzer

PN gesendet... Hoffentlich klappts...

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi chichi1,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Modem- und Leitungswerte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen.

Sei bitte so lieb und nimm Deinen Router für mehrere Minuten komplett vom Strom und schließe ihn dann wieder an. Prüfe dann bitte, ob sich Dein Kindle wieder verbindet. Sollte dem nicht so sein, meld Dich erneut bei uns. Dann schauen wir gemeinsam weiter.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen