abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kinderuhr XPLORA3S und vodafone Partner-Karte
Sophie4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu meinem red+ Vertrag habe ich eine Partnerkarte für die Kinderuhr XPLORA3S gekauft. Nun kommt aber keine einzige Nachricht bei der Uhr an und das Kind kann auch keine wg schicke. Telefonieren geht. Das Gerät wurde schon ausgetauscht, der Hersteller beteuert, dass es okay ist. Dann kann es nur noch eine Sicherheitseinstellung bei der Kinderkarte sein?  Hat noch jemand diese Uhr und kann mir helfen? Das Kind verliert schon den Spaß, da wir nie antworten (weil wir einfach nichts bekommen). Ich danke euch!!!!!

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sophie4,

 

oje, das wollen wir unbedingt verhindern, dass es so verbleibt Welche Art von Nachrichten sendet Dein Kind über die Smartwatch? SMS oder Messenger -Nachrichten ? Möglicherweise liegt die Ursache im Vodafone -Anschluss!

Viele liebe Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieben Dank für deine Anwort. Er ist traurig und für mich ist die Uhr so nicht zuverlässig, da seine "ich komme später"-Nachrcht nicht ankommt.

 

Er sendet SMS-NAchrichten, die in einer speziellen APP auf den Elterntelefonen ankommen. Ich habe einen red+ Vertrag und er eine Kinderkarte mit 2 GB Volumen dazu. Irgendwas sendet die Uhr, denn ich kann den Standort sehen und er kann mich anrufen und angerufen werden. Aber Sprach-, Text-, Foto- oder Emojinachrichten funktionieren nicht. Ich habe in den Datenschutzeinstellngen alles raus genommen, was irgendwie blocken könnte.  Was kann das denn noch sein????

Liebe Grüße, Sophie4

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sophie4,

 

es könnte am Dienst SMS liegen, der vielleicht nicht eingerichtet wurde versehentlich, oder die Kurzmitteilungszentrale ist in der Uhr nicht hinterlegt.

 

Schick mir doch bitte per privater Nachricht einmal die Telefonnummer Deines Kindes und das dazugehörige Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!