abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobile Daten mit Xiaomi Poco x3pro
smudon
Rookie
Rookie

Hallo , seit meinem Smartphonewechsel von Sony xperia zu Xiaomi Poco x3 pro letzter Woche,  funktionieren die mobilen Daten , trotz Anzeige von 4g/ 4g+ , nur sporadisch wenige sekunden  bis gar nicht. Woran kann das liegen?...Apn Einstellungen kontrolliert,  Dualsim Slot beide Steckmöglichkeiten ausprobiert. Flugmodus ist nicht aktiviert. Mobile Daten aktiviert und auch Neustart brachte keine Veränderung. Datenvolumen ist auch nicht aufgebraucht.Über W-lan keine Probleme. Ich bin mittlerweile Ratlos, was kann ich noch tun , damit es wieder richtig funktioniert...?

Gruss smu

2 Antworten 2
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smudon,

hast Du zur Sicherheit die SIM Karte noch einmal

in Deinem alten Telefon getestet?

Wenn es da funktioniert,

kannst Du die Netzwerkeinstellungen einmal

zurücksetzen. Hilft auch das nicht, bleibt noch der

Reset auf die Werkseinstellungen.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Firmware 12.5.1.0 bereits installiert oder noch nicht?

 

Gerade nach einem größeren Firmwaresprung kann es noch Kinderkrankheiten geben (MIUI 12 auf 12.5).

 

Umgekehrt werden viele ältere Bugs bei Versionssprungen gemeinsam gefixt.

 

Suche mal in den Einstellungen nach

-> SIM-Karten & Mobile Netzwerke

-> Provider sollte vodafone.de sein

-> Bevorzugter Netzwerktyp

 

3G gibts nicht mehr, also mal LTE testen oder je nach Tarif, sofern du es nutzen kannst/darfst, 5G.