Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste
Keine mobile Daten mit Xiaomi Poco x3pro
smudon
Rookie

Hallo , seit meinem Smartphonewechsel von Sony xperia zu Xiaomi Poco x3 pro letzter Woche,  funktionieren die mobilen Daten , trotz Anzeige von 4g/ 4g+ , nur sporadisch wenige sekunden  bis gar nicht. Woran kann das liegen?...Apn Einstellungen kontrolliert,  Dualsim Slot beide Steckmöglichkeiten ausprobiert. Flugmodus ist nicht aktiviert. Mobile Daten aktiviert und auch Neustart brachte keine Veränderung. Datenvolumen ist auch nicht aufgebraucht.Über W-lan keine Probleme. Ich bin mittlerweile Ratlos, was kann ich noch tun , damit es wieder richtig funktioniert...?

Gruss smu

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Leee
Ex-Moderator

Hallo smudon,

hast Du zur Sicherheit die SIM Karte noch einmal

in Deinem alten Telefon getestet?

Wenn es da funktioniert,

kannst Du die Netzwerkeinstellungen einmal

zurücksetzen. Hilft auch das nicht, bleibt noch der

Reset auf die Werkseinstellungen.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wandrer
IOT-Inspector

Firmware 12.5.1.0 bereits installiert oder noch nicht?

 

Gerade nach einem größeren Firmwaresprung kann es noch Kinderkrankheiten geben (MIUI 12 auf 12.5).

 

Umgekehrt werden viele ältere Bugs bei Versionssprungen gemeinsam gefixt.

 

Suche mal in den Einstellungen nach

-> SIM-Karten & Mobile Netzwerke

-> Provider sollte vodafone.de sein

-> Bevorzugter Netzwerktyp

 

3G gibts nicht mehr, also mal LTE testen oder je nach Tarif, sofern du es nutzen kannst/darfst, 5G.

Mehr anzeigen