abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein SMS-Versand mit Xiaomi Mi A1 - APN ok
Brilli_again
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei meinem neuen Xiaomi Mi A1 ist das Versenden von SMS nicht möglich. Eingehende SMS werden aber empfangen. Leider ist beim Gerätekonfigurator Xiaomi nicht enthalten. Als Fehlermeldung kommt immer:

 

Telefonnummer im falschen Format

 

Edit: Ich bin ganz neu bei Vodafone, die SIM-Karte auch.

 

Kann mir jemand helfen?

 

btw.: die anderen Threads habe ich bereits durchgearbeitet. Hier hat aber nichts geholfen...

 

Danke & Viele Grüße

Brilli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brilli_again,

 

willkommen bei Vodafone und vielen Dank für Deinen ersten ThreadSmiley (fröhlich)

 

Ich gehe auch davon aus, dass hier der SMS-Dienst klemmt.

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Ich schaue mir das gern mal an.

Etwas schneller geht es mit der Einrichtung meist über die Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Brilli_again@  schrieb:

btw.: die anderen Threads habe ich bereits durchgearbeitet. Hier hat aber nichts geholfen...


Das wundert mich.  Denn in sehr vielen dieser Threads steht vermutlich, daß ein Ansatz ist, durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung die systemische Einrichtung des SMS-Dienstes kontrollieren und ggf. aktivieren zu lassen.

 

 


@Brilli_again@  schrieb:

Leider ist beim Gerätekonfigurator Xiaomi nicht enthalten.


Das wundert mich nicht.  Denn dort sind zu gefühlt 99,5% nur die Handys hinterlegt, die Vodafone auch selbst verkauft.  Für "externe Käufe" gibt es verständlicherweise eher weniger Support.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brilli_again,

 

willkommen bei Vodafone und vielen Dank für Deinen ersten ThreadSmiley (fröhlich)

 

Ich gehe auch davon aus, dass hier der SMS-Dienst klemmt.

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Ich schaue mir das gern mal an.

Etwas schneller geht es mit der Einrichtung meist über die Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dienst wurde freigeschaltet. Alles ok.

 

Danke Dave

Brilli