TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
25.05.2018 14:27 - bearbeitet 25.05.2018 14:31
Hallo,
bei meinem neuen Xiaomi Mi A1 ist das Versenden von SMS nicht möglich. Eingehende SMS werden aber empfangen. Leider ist beim Gerätekonfigurator Xiaomi nicht enthalten. Als Fehlermeldung kommt immer:
Telefonnummer im falschen Format
Edit: Ich bin ganz neu bei Vodafone, die SIM-Karte auch.
Kann mir jemand helfen?
btw.: die anderen Threads habe ich bereits durchgearbeitet. Hier hat aber nichts geholfen...
Danke & Viele Grüße
Brilli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.05.2018 18:39 - bearbeitet 25.05.2018 18:40
Hi Brilli_again,
willkommen bei Vodafone und vielen Dank für Deinen ersten Thread
Ich gehe auch davon aus, dass hier der SMS-Dienst klemmt.
Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Ich schaue mir das gern mal an.
Etwas schneller geht es mit der Einrichtung meist über die Kundenbetreuung.
Viele Grüße
Dave
am 25.05.2018 14:34
@Brilli_again@ schrieb:
btw.: die anderen Threads habe ich bereits durchgearbeitet. Hier hat aber nichts geholfen...
Das wundert mich. Denn in sehr vielen dieser Threads steht vermutlich, daß ein Ansatz ist, durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung die systemische Einrichtung des SMS-Dienstes kontrollieren und ggf. aktivieren zu lassen.
@Brilli_again@ schrieb:
Leider ist beim Gerätekonfigurator Xiaomi nicht enthalten.
Das wundert mich nicht. Denn dort sind zu gefühlt 99,5% nur die Handys hinterlegt, die Vodafone auch selbst verkauft. Für "externe Käufe" gibt es verständlicherweise eher weniger Support.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
25.05.2018 18:39 - bearbeitet 25.05.2018 18:40
Hi Brilli_again,
willkommen bei Vodafone und vielen Dank für Deinen ersten Thread
Ich gehe auch davon aus, dass hier der SMS-Dienst klemmt.
Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Ich schaue mir das gern mal an.
Etwas schneller geht es mit der Einrichtung meist über die Kundenbetreuung.
Viele Grüße
Dave
am 25.05.2018 19:12
Dienst wurde freigeschaltet. Alles ok.
Danke Dave
Brilli