abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G trotz Netz in Hamburg
flokunst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze ein Amor 10 5G von Ulefone mit Android 10. Für meinen Wohnort soll es 5G geben, laut Vertrag habe ich es auch gebucht, In den Einstellungen habe ich 5G als bevorzugtes Netz. Aber ich habe immer nur eine LTE Verbindung. Was mache ich falsch?
Lieber Gruß und vielen Dank
Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vermutlich nur outoor 5G Pegel oder nur 5G Band N28 verfügbar was dein Mobile nicht kann:

 

Das Ulefone Armor 10 5G kommt mit allen nötigen 4G Frequenzen, die für einen Gebrauch in Deutschland notwendig sind.
An 5G Frequenzen unterstützt das Gerät: N1/3/41/77/78/79.
Quelle: https://www.chinahandys.net/ulefone-armor-10-5g-testbericht/

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flokunst,

um die Netzversorgung prüfen zu können,

nenne mir bitte die Postleitzahl, und die Straße ohne Hausnummer.

Ich schaue mir das dann gerne einmal an.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flokunst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leee,

es geht um den Hummelsbütteler Kirchenweg in 22339 Hamburg und um den Erdkampsweg in 22335 Hamburg. 🙂
Vielen Dank und liebe Grüße
Florian

Vermutlich nur outoor 5G Pegel oder nur 5G Band N28 verfügbar was dein Mobile nicht kann:

 

Das Ulefone Armor 10 5G kommt mit allen nötigen 4G Frequenzen, die für einen Gebrauch in Deutschland notwendig sind.
An 5G Frequenzen unterstützt das Gerät: N1/3/41/77/78/79.
Quelle: https://www.chinahandys.net/ulefone-armor-10-5g-testbericht/

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
flokunst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unterwegs schaut man ja selten. Gestern hatte ich allerdings auf der Straße zum ersten Mal auch 5 G Empfang.
Vielen Dank einstweilen, Leee 🙂