abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich eine Vodafone-Datenkarte mit einem Telekom-Surfstick betreiben
Thieminator
Youngster
Youngster

Hi,

ich habe eine Datenkarte von Vodafone zu meinem Vertrag und noch einen Surf-Sick vom Wettbewerber Telekom. Wollte schauen ob das funktioniert, aber irgendwie kann ich die Karte mit dem Stick nicht nutzen. Weiß jemand ob das normal, sprich gewünscht ist dass nur die eigenen Karten in den eigenen Produkten läuft?

Danke für ein Feedback,

LG

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Datenkarten funktionieren auch in "fremden" Endgeräten, jedoch sind dabei folgende Punkte zu beachten:

a) das Endgerät darf keinen Netlock/Simlock auf ein anderes Netz haben

b) die APN-Einstellungen müssen auf "web.vodafone.de" angepasst werden

 

Wahrscheinlich ist bei dir nur Punkt b) der Fall, d.h. du musst die APN-Einstellungen in der Einwahlsoftware anpassen, da der Telekom-APN bei Vodafone nicht funktioniert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Thieminator,

 

schau mal hier ist alles dazu gut erklärt.

 

 

VG