abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KIndle kann keine W-LAN Verbindung zum Router TG3442DE herstellen
Winklage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein Problem, was vor ca. zwei Jahren schon einmal beschrieben wurde. Leider komme ich damit nicht weiter.

 

Ich habe ein neuen Kindle (Paperwhite, 10. Generation, aktuellste Software 5.13.5). Dieser kann keine Verbindung zum W-LAN herstellen. Alle anderen Geräte (Handys, PC, Tablet, TV) verbinden sich problemlos.

Wir nutzen von Vodafone den Router TG3442DE.

 

Merhfache Neustarts sowohl von Router als auch vom Kindle haben nichts gebracht. Neues Passwort für das W-LAN habe ich auch vergeben. Abermals verbinden sich alle unsere Geräte problemlos - bis auf den Kindle.

 

Über eingerichtete mobile Hotspots verbindet sich der Kindle sofort mit dem W-LAN.

 

Es scheint also ein individuelles Problem zwischen dem Kindle und dem Router zu sein. Vor ca. zwei Jahren gab es wohl mal ein Problem auf Grund des RealTek WiFi-Chips im Kindle.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Keine-Wlan-f%C3%BCr-Notebook-und-Kindle/td-...

 

Kann es immer noch daran liegen? Oder hat jemand von euch andere Lösungsvorschläge für uns? Wir wissen ansonsten tatsächlich nicht mehr weiter.

 

Danke euch schon mal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen spielen das ggf. auf - kannst Dus dann mal prüfen und Feedback geben? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Winklage,

 

bisher is dazu nichts weiter bekannt, außer das, was es "damals" gab. Das wurde aber mit einer neuen Firmware behoben, wenn Du willst schau ich mir das dennoch mal an. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

 

 

ich habe dir eine privaten Nachricht geschickt.

 

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wenn Du willst, kann ichs mal Intern weitergeben und schauen, ob die Kollegen ggf. eine neue Firmware drauf spielen können. Wollen wir das versuchen?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na klar, kannst du gern machen, ist ja einen Versuch wert.

 

Danke und Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen spielen das ggf. auf - kannst Dus dann mal prüfen und Feedback geben? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

das Kindle hat sich nach dem Update des Routers sofort und ohne Probleme verbunden. Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Winklage,

 

perfekt, schön dass wir das als Lösungsweg gefunden haben 😄 Dann kann hier ja ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

gerade haben ich diesen Beitrag gefunden... Ich habe das gleiche Problem mit meinem Kindle. Dieses lässt sich plötzlich nicht mehr mit dem Router verbinden. Alle anderen Geräte funktionieren super.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Lieben Dank & Viele Grüße


@Tobias  schrieb:

Hi @Winklage,

 

perfekt, schön dass wir das als Lösungsweg gefunden haben 😄 Dann kann hier ja ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias


 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Katrin3492,

 

der Beitrag hier ist gelöst. Mach bitte einen Eigenen  auf, damit hier nichts durcheinander kommt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!