abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Humax 4100 Speicher voll
Balu1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Humax 4100c 1000GB Speicher. Wie kann der Speicher mit nur 50 Stunden an HD Aufnahmen schon voll sein? Man kann ja angeblich 600Std. (SD) aufnehmen, aber dann sollte auch mehr als 50 Std. HD Aufnahmen drin sein. Hatte den Receiver Mal auf Werkseinstellungen Zurückgesetz mit alle Aufnahmen löschen und anschließend nach Software gesucht. Geholfen hat es nicht. Muss das Gerät getauscht werden?

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Hatte den Receiver Mal auf Werkseinstellungen Zurückgesetz mit alle Aufnahmen löschen"

War der Speicher danach wieder frei ? 

Ja der Speicher war dann frei und hat 100% frei angezeigt. Nach ein paar Aufnahmen, wieder so ca. 50 Std. war er dann wieder voll.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Balu1234,

 

mehr als 50 Stunden HD-Aufnahmen sollten schon möglich sein. Waren bzw. sind mehrere (Serien-) Aufnahmen geplant? Da kann es sein, dass die Festplattenkapazität dafür schon reserviert wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Die geplanten/programmierten Serienaufnahmen sind in den 50 Std. Aufnahmen schon mit eingerechnet.

Ich denke das ist etweder ein Softwarethema wobei die ganze Speicherkapazität nicht genutzt werden kann oder ein Hardwarethema z.B falsche Festplatte verbaut 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Balu1234,

 

Du hast den Receiver ja sicher schon eine Weile, konntest Du schon immer nur so wenig in HD aufnehmen? Eine Möglichkeit wäre noch der Front Panel Reset, dann ist die Festplatte definitiv formatiert. Führe den Reset bitte durch, wenn Du danach wieder nur 50 Stunden aufnehmen kannst, hilft nur noch ein Tausch. Sende in dem Fall eine Privatnachricht mit der vollständigen Adresse, der Kundennummer, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe danach kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!