Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Humax 4100 Speicher voll

Balu1234
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Humax 4100c 1000GB Speicher. Wie kann der Speicher mit nur 50 Stunden an HD Aufnahmen schon voll sein? Man kann ja angeblich 600Std. (SD) aufnehmen, aber dann sollte auch mehr als 50 Std. HD Aufnahmen drin sein. Hatte den Receiver Mal auf Werkseinstellungen Zurückgesetz mit alle Aufnahmen löschen und anschließend nach Software gesucht. Geholfen hat es nicht. Muss das Gerät getauscht werden?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MasterScorp1982
SuperUser

"Hatte den Receiver Mal auf Werkseinstellungen Zurückgesetz mit alle Aufnahmen löschen"

War der Speicher danach wieder frei ? 

Mehr anzeigen
Balu1234
Smart-Analyzer

Ja der Speicher war dann frei und hat 100% frei angezeigt. Nach ein paar Aufnahmen, wieder so ca. 50 Std. war er dann wieder voll.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Balu1234,

 

mehr als 50 Stunden HD-Aufnahmen sollten schon möglich sein. Waren bzw. sind mehrere (Serien-) Aufnahmen geplant? Da kann es sein, dass die Festplattenkapazität dafür schon reserviert wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Balu1234
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Die geplanten/programmierten Serienaufnahmen sind in den 50 Std. Aufnahmen schon mit eingerechnet.

Ich denke das ist etweder ein Softwarethema wobei die ganze Speicherkapazität nicht genutzt werden kann oder ein Hardwarethema z.B falsche Festplatte verbaut 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Balu1234,

 

Du hast den Receiver ja sicher schon eine Weile, konntest Du schon immer nur so wenig in HD aufnehmen? Eine Möglichkeit wäre noch der Front Panel Reset, dann ist die Festplatte definitiv formatiert. Führe den Reset bitte durch, wenn Du danach wieder nur 50 Stunden aufnehmen kannst, hilft nur noch ein Tausch. Sende in dem Fall eine Privatnachricht mit der vollständigen Adresse, der Kundennummer, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe danach kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen