abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343

Bei mir ist gerade Nougat eingetrudeltSmiley (überglücklich)

Desc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir auch 😉 B341
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Werden seitens Vodafone eigentlich auch Sicherheits Updates durchgereicht? Aktuell laufen wir noch auf der Version vom 1. Januar 2017. 👎
stoffi
Mastermind
Mastermind
Sicherheitsupdates wird man knicken können.

Hallo,

ich habe heute mein P9 erhalten. Es ist noch auf EMUI 4.1.3 und die Build-Nummer lautet EVA-L09C02B143.

Ich wollte natürlich updaten, denn kaufentscheiden war für mich das Updates verfügbar sein sollen.

Probiert habe ich es über den Updater in den Einstellungen, die Hi Care App und über Hi Suite alles up to date von den Versionen. Ich erhalte jedoch nur die Meldung das ich die neuste Version auf dem P9 habe, was aber ja bekanntlich nicht richtig ist.

Habe alles probiert. Ist für mich ein "no go" wenn da kein Update rauf kommt. Zum einen fehlen Sicherheitsupdates und zum anderen wenigstens Nougat sollte schon drin sein. Ich würde das P9 so wieder direkt retournieren.

Danke & Grüße

DaPaka
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallöschen,

bei mir ist es ganz exakt genau so, wie bei meinem Vorredner.

Wenn sich binnen der nächsten Tage nichts ändert, geht das Handy zurück!

Gruß Ich

Noch in der Frist ? 

Mit welcher Begründung solls denn zurück gehen ? 

Hallo in die Runde,

 

hier die Rückinfo aufgrund meiner aktuellen Anfrage. Die aktuelle SW ist EVA-L09C02B345 inklusive Sicherheits-Updates.

 

Der rollout via FOTA ist für August geplant.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt welches Datum das Sicherheits-Patch haben wird. 🤔
Jul_xHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Alexandra, steht schon ein genaues Datum für den Rollout für B345 fest? Und wissen Sie, ob dieses Update die Fehler von B341 mit den Benachrichtigungen/Interaktionen von Apps im Sperrbildschirm behebt?
Vielen Dank.