abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343

So, nun bin ich doch bei Voda geblieben mit dem P9...Angebot ist ganz gut gewesen... 😉

 

Voda muss noch sein zeug mit rein packen in das Update. Wird das zweite Update sein, B135. Leider wird es nicht 1zu1 übernomen, was den faden beigeschmack ala Samsung gibt. Deswegen wollte ich kein Samsung mehr. Also Voda, gebt euch einen ruck, versaut die Firmware nicht und gebt diese 1zu1 weiter. Damit macht ihr euch Freunde und nicht das man mehrere Versionen erst überspringen muss. Regelbare Tiefenschärfe funktioniert bei mir nicht mehr und das ist eine schicke Spielerei an der Cam.

MoervYO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die zweite Version wäre aber 136, wenn ich mich nicht irre. Die Firmware enthält ja die Fehlerbehebung für Leute die Probleme mit Push-Nachrichten hatten. Im China rollt Huawei bereits Version 161 aus, die wohl bald auch hierzulande dann ankommt. Vodafone ist da irgendwie langsam was ich schade finde.

Scheinbar hatte Huawei selbst noch einige Probleme mit der Firmware.

 

"Warum einige Nutzer beim manuellen Installieren im Bootloop landeten ist schwer zu sagen. Hauptsächlich ist dieses Phänomen bekannt, wenn man ein gebrandetes Gerät hat oder mit Root oder Custom Recovery zu flashen."

 

Diese Meldung (siehe Link) wurde am 23.05.2016 veröffentlicht.

 

http://www.huaweiblog.de/software/firmware/eva-l09c432b136-firmware-update-des-p9/

 

Wenn mit der neuen Version alles i.O. ist, sollte Vodafone diese auch bald freigeben. 

Hallo zusammen,

 

ja, FOTA startet für die ersten Nutzer in Kürze und wird in den dann folgenden Tagen nach und nach ausgerollt.

 

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MoervYO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das liegt daran, dass man auf Geräten mit Branding, Root und/oder Custom Recovery OTA Updates nicht flashen kann. Unsere Geräte haben ne ganz andere Firmware als die im freien Handel.
stoffi
Mastermind
Mastermind
Na hoffentlich keine veraltete Firmware...kein Bock aller paar Wochen das P9 zurück zu setzen weil irgendwas nicht funktioniert und hoffentlich ist auch Möglichkeit dabei App's auf sd zu verschieben.Sonst hätte ich mir 128iger Karte auch sparen können.
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was bedeutet den in Kürze? Mitte Mai ist im übrigen auch vorbei!

Finde es schade das ich mein Smartphone immer noch nicht wirklich nutzen kann...
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kommt noch was?

Solange das Smartphone ohne Probleme funktioniert, finde ich das Warten nicht so schlimm.
Aber es geht ja auch um die Sicherheitspatches, die Google monatlich veröffentlicht. Die Hersteller zeigen sich bemüht diese „zeitnah“ auf ihre Geräte zu bringen...aber was bringt das, wenn letztendlich der Mobilfunkprovider durch sein Branding die Updates verzögert? Wäre das Branding nicht und die Updates kämen direkt vom Hersteller, ginge alles schneller.

Ich meine die für mich sinnvollen Apps von Vodafone installiere ich mir so oder so und die für mich nutzlosen werden deinstalliert…wozu da das Branding? Smiley (zwinkernd)

stoffi
Mastermind
Mastermind
Vorteil Branding ist, das Du Gerät für schmales Geld bekommst. 😉 Würde ich es mir so holen, auf jeden Fall frei von Branding. Brandingfrei erzielt auch wesentlich höhere Gebrauchtpreise.