abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
stoffi
Mastermind
Mastermind
Gibt schon Beta Test...siehe hier. http://www.huaweiblog.de/software/firmware/huawei-p9-android-7-beta-test/ ist auch App dabei um Gerät auf alte Firmware zurück zu bringen.

Ja ich weiß. Aber da warte ich dann doch lieber auf die offizielle Freigabe..

hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist einfach schade das Vodafone sich nicht äußert. Die Sicherheit des Kunden steht bei Vodafone nicht weit vorne, da helfen auch etwaige Versprechen nicht viel

http://www.vodafone.de/unternehmen/sicherheitswelt.html?icmp=hp%3A219267%3A304758%3A1
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Dass es bei Vodafone auch schneller geht, habe ich damals bei meinem Xperia Z2 gesehen. Dort kamen die Updates immer zeitnah.
Abgesehen vom Sicherheitspatch läuft das P9 mit der aktuellen Version sehr gut, so dass ich ruhig auf Android 7 warten kann (mal schauen wie lange ich warten kann wenn es erstmal für die freien Geräte verfügbar ist 😂). Große Änderungen/Verbesserungen bei den anderen Versionen auf 6.XX der freien Geräte gibt es meines Wissens nicht. Oder?

@hollar schrieb:
Es ist einfach schade das Vodafone sich nicht äußert. Die Sicherheit des Kunden steht bei Vodafone nicht weit vorne, da helfen auch etwaige Versprechen nicht viel

http://www.vodafone.de/unternehmen/sicherheitswelt.html?icmp=hp%3A219267%3A304758%3A1

Hallo zusammen,

dann will ich das "nicht äußern" mal ändern. Smiley (zwinkernd) Die Sicherheit steht bei Vodafone sehr wohl weit vorne, auch wenn es Euch in diesem speziellen Fall bzgl. des Updates für das P9 anders erscheinen mag.

 

Ich habe für Euch nochmals nachgefragt und hoffe, dass ich schnell eine Info dazu bekomme. Ihr bekommt Info, sowie es Neuigkeiten gibt!

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ein Punkt, der in Zusammenhang mit einem anderen Hersteller und deren Sicherheits-Updates (bzw. deren Fehlen bei Vodafone) in der Vergangenheit schon einmal aufkam.  Ich gebe mal so wieder, wie ich das noch im Kopf habe - korrigiere mich bitte, wenn ich irren sollte, @1NG0

 

Es ist durchaus möglich, daß durch die Modifikationen/Anpassungen der Android-Version an die Anforderungen des jeweiligen Netzbetreibers (oder eines anderen Wiederverkäufers) bestimmte Sicherheits"lücken"/kritischen Punkte der originalen Android-Version nicht zum Tragen kommen und deswegen auch das Ausrollen der entsprechenden Updates/"Patches" nicht notwendig ist.

 

Gleiches gilt m.W. auch für das eine oder andere Interim-Update, da auch das für den jeweiligen Netzbetreiber (oder einen anderen Wiederverkäufer) nicht von Bedeutung/notwendig/verwendbar sein kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo zusammen,

der Rollout für die Version L09C02B137 wird zum Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche starten. Ihr werdet also nach und nach das Update erhalten. Smiley (fröhlich) Habt bitte etwas Geduld, wenn es nicht sofort angeboten wird. Smiley (zwinkernd)

 

Android 7 bzw. Nougat wird aktuell für das P9 noch getestet, hier können wir leider momentan noch keinen Termin bekannt geben.

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Peter1982
Datenguru
Datenguru
Danke für die Info VF_Ingo 👍

Hallo @Peter1982,

immer gerne! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

stewe85
Daten-Fan
Daten-Fan
Also von der B137 ist noch nichts bei mir angekommen. Mir steht immer noch die B132 zur Verfügung 😕