abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Hallo Kai,

einstellen musst du nichts, einfach warten oder ab und an mal unter Systemupdates schauen.
stoffi
Mastermind
Mastermind
Wie schaut es jetzt mit der GPS Funktion aus?
Peter1982
Datenguru
Datenguru
GPS funktioniert noch 😂
Ist aber wirklich nur über die Standorteinstellungen zu aktivieren bzw. deaktivieren. Über das "Schnellmenü" lässt sich nur noch generell die "Standortinformation" einschalten. Ist blöd gelöst.
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Ich nutze den Nova Launcher und habe nur für den Standortzugriff eine entsprechende Geste definiert. Mal schauen wie ich damit leben kann.

GPS-Lösung halte ich auch aktuell für schwach. Weiß nur nicht, ob das so zu Andorid 7 oder EMUI gehört...

stoffi
Mastermind
Mastermind
Dann werde ich das Update lieber vorerst lassen. Manchmal sind es die banalen Dinge die alles kaputt machen für einen Umstieg.

Finde die aktuelle Vesion schon gelungen. Werde eben statt GPS die Standortdienste an- und abschalten...

Auch sollten ja die aktuellen Sicherheitsupdates für Android enthalten sein. Nicht ganz unwichtig.

GPS-'Problem', Lösung: Energiespar-Widget, mittlerer Button.

So ruhig wie es ist, gehe ich mal von aus das nicht der Großteil der P9 Besitzer das Update schon erhalten haben. Mich eingeschlossen

Wird eng werden bis zum Ende der Woche

Oder aber es lief bei allen anderen genauso elegant und unspektakulär ab wie bei mir:
Anzeige (unter Systemupdate), dass das Update zum Download bereitsteht, Download und Installation in wenigen Minuten.

Außer ein paar Nach-Konfigurationen bei einigen Apps (Email-Account, Wifi-Hotspot, Bluetooth) und Neu-Anordnung der Apps (wg. App-Drawer) kein weiterer Aufwand nötig. Alles perfekt. So muss das.