abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
Für VoLTE braucht man zum einen einen neuen Red Tarif und zum anderen muss die Option VoLTE aktiviert werden (über 1212) 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Da hast Du Recht, ich hab grade angerufen. Bei mir war es nicht freigeschalten - nun sollte es gehen.

VoLTE muss noch extra freigeschalten werden? Wahrscheinlich damit Vodafone mal wieder meine Stimme hört. Lachender Smiley Danke für die Info.

Mag das mal jemand mit mir testen??

stoffi
Mastermind
Mastermind
Wie neuen Red Tarif? Das wäre ja totaler Quatsch.

So nach gefühlten 5 Gesprächsabbrüchen an meinem 2 Standort, habe ich VoLTE wieder deaktivieren lassen.

Ich habe am Wochenende VoLTE freischalten lassen. Aufgrund des guten Wetters bin ich leider noch nicht zum testen gekommen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass auch schon die EVA-L09C02B135 aufgetaucht ist. Allerdings bekomme ich die nicht per OTA...
stoffi
Mastermind
Mastermind
Mal kurze Frage in die Runde...seit dem Update auf B133, tritt vermehrt das Problem auf, das ich keine Anrufe führen kann, keine SMS bekomme und keine Anrufe bekomme. Muss Gerät dann immer neu starten, jeden Tag mehrmals. Auch die Performance lässt nach. Nach einer Weile sind hänger drin. Dafür funktioniert derzeit die Tiefenschärfe der Kamera, wo ich bei B127 extrem Probleme hatte. Kann jemand das bestätigen?
bretterbring
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community

schaue hier immer mal wieder rein, um zu sehen, ob/wann denn endlch ein Update seitens Vodafone erfolgt.

Habe mein P9 bereits im April erworben - und stehe immer noch auf Build EVA-L09C02B120. Updateversuche - auch über Hisuite - zeigen mir weiterhin an, dass das das aktuele Build sei...

Das Gerät funktioniert ja (bis auf ein paar Macken in Apps), aber wegen eventueller Sicherheitsprobleme möchte ich schon einen aktuellen Stand haben.