abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
stoffi
Mastermind
Mastermind
Black, es ist eine ältere angepasste Version...

An Vodafone: in diesem Artikel wird beschrieben, dass man beim flashen des Original Huawai ROMS keine Garantie verliert, könnt Ihr das bestätigen?

 

http://www.areamobile.de/specials/33915-branding-bei-smartphones-welche-vor-oder-nachteile-warten-au...

Hallo @Black-Roses,

das ist so nicht richtig. Grundsätzlich ist geroutete Software (andere Betriebs-Software, Jailbreak etc) von der Gewährleistung ausgeschlossen. Bei Vodafone gebrandeten Geräten ist entsprechend auch nur von Vodafone getestete und freigegebene Software zu verwenden, um die Garantie/Gewährleistung nicht zu verlieren. Auch eine vom Hersteller freigegebene Version würde in diesem Moment also unter "andere Betriebs-Software" fallen und zum Gewährleistungsverlust führen. Ich hoffe, dass ich Licht  ins Dunkel bringen konnte. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Black-Roses
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soweit war mir das bekannt. Wie kommen dann aber die Kollegen vom Areamobil auf ihre Aussage?
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,
der Artikel bei Areamobile ist ja auch seltsamst geschrieben... Erst kostenpflichtig nach der Garantie und dann plötzlich angeblich kostenfreie Reparatur bzw. Austausch beim Hersteller auf Veranlassung durch Vodafone? Naja, da Areamobile diese Behauptung in die Welt gesetzt hat, vielleicht mal DORT bei Stefan Schomberg nachfragen. DER ist ja Autor und hat es behauptet. Wer weiss, wo er die Bestätigung bekommen haben will....


@Black-Roses schrieb:
Wie kommen dann aber die Kollegen vom Areamobil auf ihre Aussage?

Da der Hellseher aktuell Urlaub hat:  Wie wäre es, das den Autor des entsprechenden Beitrags selbst zu fragen und entsprechende Quellen anzufordern?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Habe ich natürlich gemacht! Allerdings ohne Antwort von Seitens AREAMOBIL, daher eben meine Frage hier an Vodafone. Hätte ja sein können, dass es wenig Wahrheit in diesem Artikel steckt und man jetzt ohne Sorge sein P9 flashen könnte...HIHI

Peter1982
Datenguru
Datenguru
Die Qualität der Artikel auf Areamobile.de stelle ich gern in Frage. Vor allem Testberichte weisen nicht nachvollziehbare Bewertungen auf.

Schlimm an der Sache finde ich nur, dass Leute das vielleicht auch noch glauben. Ich flashe gemütlich das original Huawai ROM in mein P9 und bin mir siegessicher, weil ich weiß, selbst dann geht die Garantie nicht verloren. Mal schauen, vielleicht bekomme ich noch eine Antwort von Areamobile...

Black-Roses
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit heute gibt es das B133 Update... Außer VoLTE keine Änderung oder Neuerung.