abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Lite Update
DgnClk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ca 1 Woche das Huawei P9 Lite das ich zu meiner Vertragsverlängerung von euch bekommen habe, ein tolles Gerät!
Nun habe ich mich Mal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und Herausgefunden das bereits ein Update auf die "B130" für die nicht gebrandeten P9 Lite Geräte verteilt wird.
Meiner jahrelangen erfahrung mit gebrandeten geräten nach müssen Betreiber sicherstellen das diese Firmware Updates kompatibel mit ihrem jeweiligen netz sind, und das Update sich dadurch verzögert. Vollkommen verständlich.
Nun jedoch die Frage.
Gibt es Informationen über den Ungefähren zeitraum in dem ihr das Update für eure P9 Lite Geräte Veröffentlicht?

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
72 Antworten 72

@PHoNoPHoBiA schrieb:

Ach ja - Du hättest bestimmt lieber einen Termin, an dem Du Dich wieder aufhängen kannst...... man, man, man......


Ich hätte zumindest gerne einen Zeitraum, bis wann Huawei gedenkt, das Rollout abgeschlossen zu haben. Es geht hier immerhin auch ein Stück weit um die Sicherheit meines Geräts. Die neuen Features sind für mich in der Hinsicht eher zweitrangig.

... nach ein paar Klicks findest du den Live Chat bei Huawei und kannst die Frage direkt an der richtigen Stelle platzieren ... 

Eigentlich ist hier die richtige Stelle, da Vodafone für den Support des Geräts zuständig ist, nicht Huawei. Nichtsdestotrotz habe ich mal bei Huawei nachgefragt.

 

1. Das Update ist seit Mitte Mai in der Verteilung, ein genaues Datum wollte er mir nicht nennen.

2. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis das Gerät das Update kriegt.

 

Also: Wenn wir es bis Mitte Juli nicht erhalten haben, DANN dürfen wir meckern. Und dann ist Vodafone zuständig laut dem Support-Mitarbeiter, nicht Huawei.


@Alkcair schrieb:

Ich hätte zumindest gerne einen Zeitraum, bis wann Huawei gedenkt, das Rollout abgeschlossen zu haben. 


 

War auch so gemeint weil ja Zweifel an den Aussagen geäussert worden sind.

Da holt man sich halt auch dann Antworten von anderen Stellen die es wissen könnten.

Huhu,

Mein Mann hat das Update heute bekommen, nur ich leider immer noch nicht warum auch immer, sein Handy hat er noch nicht so lange 1 Monat vielleicht und ich wo es schon 3 monate hat hat immer noch kein Update komisch.....

Bei mir ist das Update gerade eben auch angekommen, werde es dann heute abend mal runterladen wenn ich im Wlan Netz zu Hause bin.


@MasterScorpion schrieb:


War auch so gemeint weil ja Zweifel an den Aussagen geäussert worden sind.
Da holt man sich halt auch dann Antworten von anderen Stellen die es wissen könnten.


Naja, ganz ehrlich - wenn uns von Vodafone gesagt wird, bis Ende Mai sollte jeder versorgt werden und auf einmal ist Mitte Juni und kaum jemand hat anscheinend das Update, neigt man schon dazu, den zuständigen Stellen nicht alles blind zu glauben. Aber is kein Grund, gleich pampig zu werden.



@SeineKirsche schrieb:


Mein Mann hat das Update heute bekommen, nur ich leider immer noch nicht warum auch immer, sein Handy hat er noch nicht so lange 1 Monat vielleicht und ich wo es schon 3 monate hat hat immer noch kein Update komisch.....


Ist halt ein Rollout. Nicht jeder bekommt das Update zum selben Zeitpunkt. Ich hab mein Gerät zum Beispiel seit einem Dreivierteljahr und hab immer noch kein Update erhalten. 😉 Da ist ein Zufallsmechanismus am Werk, der beliebig Geräte rauspickt und die werden dann mit dem Update versorgt. Einen Tag später dann die nächsten usw.

 

5 Wochen haben se ja noch...

Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das update gestern abend runtergeladen und muss leider feststellen dass das alte Problem Benachrichtigungen immer noch nicht einwandfrei geht.Eigentlich schlechter als vorher.

GMX mails kriege ich oft mit Verspätung und manchmal auch nur bei manueller Aktualisierung.

Teilweise werden die auch nicht in der Statusleiste angezeigt wenn eine neue Mail da ist.Sehr Schade, eigentlich schlechter als vorher.

 

Ja mal schauen 5 Wochen haben sie noch ja, wie gesagt ich habe immer noch nicht´s bekommen bin gespannt wann es bei mir an kommt.
sage dann bescheid wenn ich es auch habe, was mache ich den wenn ich das gar nicht bekomme?


@SeineKirsche schrieb:

 

sage dann bescheid wenn ich es auch habe, was mache ich den wenn ich das gar nicht bekomme?


Das hab ich schon geschrieben - dann darfst du dich mit dem Support von Vodafone rumschlagen. Huawei hat mich an die Leute verwiesen, sollte ich das Update bis Mitte Juli nicht bekommen.