abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Lite Update
DgnClk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ca 1 Woche das Huawei P9 Lite das ich zu meiner Vertragsverlängerung von euch bekommen habe, ein tolles Gerät!
Nun habe ich mich Mal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und Herausgefunden das bereits ein Update auf die "B130" für die nicht gebrandeten P9 Lite Geräte verteilt wird.
Meiner jahrelangen erfahrung mit gebrandeten geräten nach müssen Betreiber sicherstellen das diese Firmware Updates kompatibel mit ihrem jeweiligen netz sind, und das Update sich dadurch verzögert. Vollkommen verständlich.
Nun jedoch die Frage.
Gibt es Informationen über den Ungefähren zeitraum in dem ihr das Update für eure P9 Lite Geräte Veröffentlicht?

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
72 Antworten 72

Hallo Hoetzi,

 

ich habe gerade die Information bekommen, dass die Basisbandversion eine Open Marketversion ist, Dein Gerät ist also nicht gebrandet, wie bereits erwähnt, werden keine Dual SIM Smartphones über Vodafone verkauft.Smiley (zwinkernd)

Bitte wende Dich dazu direkt an Huawei, eventuell können die anhand der Basisbandversion feststellen, warum Du die aktuelle Firmwareversion noch nicht hast.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kai!

 

Habe soeben mit HUAWEI Kundendienst gesprochen und der konnte in Erfahrung bringen:

der Händler, der das Gerät an AMAZON geliefert hat, muss das Gerät geflasht haben und eine schwarze Version aufgespielt haben. Ich konnte das nicht wissen, als ich das Gerät bei AMAZON kaufte.

Das Geräte müsste die Original Software VNS-L31C432B128 haben.

Ich solle mich an AMAZON wenden, oder warten bis das Update kommt.

 

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter 

 

FG, Hoetzi

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoetzi,

 

wie Du bereits geschrieben hast gibt es 2 Möglichkeiten, Du musst jetzt eine Entscheidung treffen.Smiley (zwinkernd) Ich persönlich würde mich nicht mit einer geflashten Version zufrieden geben.......

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!