abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 erkennt SIM nicht
AmazingAmaziah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend 🙂

 

ich habe heute voller Vorfreude das neue Huawei P8 im Vodafone-Shop abgeholt (war Vertragsverlängerung) und zuhause angekommen habe ich dann die mitgelieferte Nano-Sim ausgebrochen und eingelegt. Handy eingeschaltet, aber es erkennt keine SIM-Karte. Darauf habe ich die 12229 angerufen um die Karte zu aktivieren. Die alte Karte wurde abgeschaltet, aber die neue wird immer noch nicht erkannt. Hat jemand das selbe Problem? Jetzt weiß ich nicht, ob es am Handy liegt oder ob die Karte defekt ist... kann auch leider nirgendswo anders testen (alle verfügbaren Testgeräte unterstützen keine Nano-Sim :-() Hab das Handy schon mehrfach ein- und ausgeschaltet, Sitz der SIM überprüft, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nichts hilft. Ob ich es morgen oder Übermorgen noch zum Shop schaffe weiß ich leider nicht - und da die alte Karte ja auch nicht mehr funktioniert kann ich nun gar nicht mehr telefonieren. Hiiiilfe 🙂

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal

 

LG und einen schönen restlichen Abend

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@AmazingAmaziah

 

was heißt jetzt die SIM Karte wird nicht erkannt ? Wird eine Meldung im Handy

angezeigt oder wird noch kein Netz angezeigt ?

Die Aktivierung der neuen SIM Karte kann auch mal bis zu 12 Stunden dauern.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo 🙂

 

das Handy zeigt an, dass keine SIM-Karte eingelegt ist 😞

Mhhhh, das ist echt komisch, einen Hardware defekt könnte hier wahrscheinlich sein.

Es denn ein Vodafone Shop in der Nähe der mit einer anderen SIM Karte dieses testen

könnte ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Mhm.. ja schon, hab es ja auch heute dort abgeholt. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wie gesagt weiß ich halt nicht wann ich es schaffe nochmal hinzukommen wegen Arbeit. Mal sehen.. ich habe mal per Kontaktformular angefragt ob man denn die alte Karte wieder reaktivieren könnte, damit ich wenigstens telefonieren kann bis ich beim Shop war 🙂

Vielen Dank schonmal 🙂

Na ich hoffe mal das es schnell eine Lösung für Dich gibt, ich weis jetzt auch nicht genau

ob man deine alte Karte wieder aktivieren kann, ruf doch schnell die Kundenbetreuung an.

Du erreichst diese rund um die Uhr auch kostenfrei aus dem Festnetz 0800 172 12 12

jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür

Über das Kontaktformular dauert es zu lange Smiley (traurig)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Nunja... das Problem ist bloß ich kann nicht telefonieren, da ich kein Festnetz oder sonstiges habe 😄

Naja.. mal sehen. Abwarten und Tee trinken 🙂

Also ich versuche Dir hier echt zu helfen, hast Du keinen Kumpel der dir mal kurz sein

Handy oder Festnetz telefonieren lässt ?

Ich würde verrückt wenn mein Handy mehrere Tage nicht ging die verdammte Sucht

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Goffel
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe ein ähnliches Problem (huawei p8 lite) habe mehre simkarten ausprobiert habe versucht in die dual sim - Verwaltung rein zu kommen funkt einfach nicht

content://media/external/file/106128