abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199
68jenna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Doppelbenachrichtigung noch keine Probleme. Für Touch Plus benötigt man diese spezielle Folie ? Besitze ich nicht. Wenn die jetzt schon bei b350 sind, wieder ein Jahr warten :(.
Dan13L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Frage ist ob es die Option für TouchPlus in den Einstellungen gibt. Scheint nämlich bei der Beta nicht der Fall zu sein. Eventuell ist die VF191 auch nicht die gleiche Version wie die Huawei 191.
68jenna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, die Option ist nicht vorhanden
Dan13L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann wird es echt die Beta sein...unglaublich was man hier angeboten bekommt. Aber die Garantie verlieren wenn man eine offizielle Version von Huawei installiert. VF macht es seinen Kunden echt nicht leicht zufrieden zu sein.

Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Update, z. Zt. habe ich auf meinem P8 noch die Auslieferungsfirmware B120 drauf. Wenn das angekündigte Update die Beta B191 sein soll, dann braucht diese B191 als Vorraussetzung eine installierte B170, damit man diese überhaupt installieren kann, lt. Aussage im Android-Hilfe Forum, oder Huawei Info Seite.

Quellen:

http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-beta-b191-ota-os-5-1-1-emui-3-1-mit-download.725317/

Thread #5

oder

http://huawei-info.de/5-1-1-b191-beta-huawei-p8-download

 

Da ich noch auf der B120 hocke, scheint dass vielleicht der Grund zu sein warum ich keine B191 per OTA

angeboten bekomme!?

 

Welche Firmwareversion habt ihr drauf?

 

Gruß Jumhansen

 

 

 

68jenna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin von der B120 per OTA auf die B191.

Habe gerade nochmal manuell in den Einstellungen nach dem Update suchen lassen. Nada, nothing!

Kein Update verfügbar. Warten wir es ab.

 

Gruß Jumhansen

der_blub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach welchem Verteilungsschlüssel wird denn so ein Update "ausgerollt"? Versuche jetzt auch schon seit etwa 10 Tagen mehrfach täglich mein Glück, aber bisher hatte Vodafone noch keine Rose für mich 😉

Mir geht es dabei auch gar nicht um das Update an sich, sondern um diesen blöden Benachrichtigungs-Bug im Zusammenhang mit meiner Pebble.

Ja, mir geht es ebenfalls erstmal um diesen blö... Benachrichtigungs-Bug. Das Update auf 5.1 wäre eine nette Zugabe, aber will endlich meine Smartwatch wieder vernünftig nutzen können... checke auch schon jeden Tag mal nach dem Update, aber nix, lieder.

Gibt es denn noch mehr Stimmen derer die es schon haben und klappt es da wieder mit den Benachrichtigungen bei den Smartwatches?

Huawei P8 (VF 5.02.)

Tach

 

kann es sein, dass nur diejenigen das update auf B191 angeboten bekommen, die schon mit firmwares experimentiert haben und dann die B120 VF aus dem Internet geflasht haben ?

Und diejenigen, die bisher die Firmware nicht angefasst haben, auch kein update angezeigt bekommen ?

Hab da den Verdacht, dass die Firmware aus dem Internet aus dem Land kommt, wo derzeit die beta 191 getestet wird.