abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199

Nach dem Werksreset hat das P8 im Flugmodus keine Kapazität verbraucht, also scheint das etwas gebracht zu haben. Im Schlafmodus scheint es auch wieder Normal zu sein.Im Betrieb saugt er trotzdem schneller den Akku leer, aber wenn jetzt die anderen Kerne endlich "mitdenken" dann soll mir das egal sein. Wobei ich beim Lesen eines Artikels bei SPON nun wirklich keine 8 Kerne benötige, oder werden die eh dynamisch dazugeschaltet ?

Benchmarkwerte ANTUTU :

1. 43624

2. 42815

3. direkt nach Neustart : 41348

 

Mohoin! 🙂

 

Also ich habe das Release nun auch seit ein paar Tagen drauf...

 

Habe ebenfalls einen Hardreset nach der Installation durchgeführt (mache ich aber immer nach einem Firmwareupdate) und: et löppt! 

 

Das laaaange Warten hat sich meines Erachtens gelohnt. Und ob Beta hin oder her, da fällt mir nur eins zu ein: Wayne interessierts!? 😉

 

Greetz und nen schönen Tag

Picard87
Digitalisierer
Digitalisierer
@CIA_MAN: wenn du nix sinnvolles beitragen kannst, dann verzieh dich doch einfach aus dem Thread. Ich glaube nicht, dass sich z. B. Samsung in Sachen Updates in der Vergangenheit mit Ruhm begleckert hat.

@topic: habt ihr das Update OTA bekommen oder selber geflasht?! Habe nämlich noch nix.

Bzgl Akku: gebt dem ganzen System ein paar Tage, auch der Akku Anzeige. Normalerweise spielt sich das ein.
Huawei P8 (VF 5.02.)
68jenna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es per OTA angeboten bekommen. Läuft nach dem Reset echt gut.
Dan13L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja ich bin schon noch etwas skeptisch. 43'000 sind zwar immerhin schon 83% der Leistung des ungebrandeten P8's aber so richtig Begeisterung löst das noch nicht aus.

Bin aber trotzdem gespannt und hoffe das ich das Update bald erhalte.

@vf bitte trotzdem nochmal eine offizielle Rückmeldung zum Status des Updates. Wieso bekommen wir eine Version die von Huawei als Beta betrieben wird?

Ich will hier niemanden die Stimmung verderben aber ich finde man muss das schon kritisch betrachten und nicht alles hinnehmen wie es ist.
68jenna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kannst ja dann auch mal den Benchmark durchführen und hier posten. Frage mich auch warum wir nicht gleich die B200 bekommen,

@68jenna

So komisch wie es klingt... weil die B200 ein Rückschritt wäre.

Die B200 hat als Grundlage Android 5.0.2 - die B191 hat schon die 5.1.1. 

Klingt komisch, ist aber so Smiley (fröhlich)

 

Es ist nach wie vor sehr komisch, warum VF die BETA Firmware offiziell ausrollt, weil diese auch nicht wirklich top läuft!? Smiley (wütend)

 

Und während wir noch auf die B191 warten, hat Huawei schon das Update der BETA B191, nämlich die B350 zur Verfügung gestellt in der einige Bugs der B191 behoben wurden.

 

Alles sehr zweifelhaft...

 

Quelle: http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-beta-b350-ota-os-5-1-1-emui-3-1-mit-download.734634/

sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende
Ja, bei Huawei ist das alles manchmal etwas verwirrend. Bauen wirklich tolle Dinger, aber die fast noch schlimmere Update/Infopolitik wie zb bei LG haben mich von den Geräten bislang immer noch abgehalten.

Ich mache hier definitiv nicht Huawei den Vorwurf.

Ich hatte das P1, 6, 7 und jetzt das 8 und bin mit den Geräten und den Updates seitens Huawei sehr zufrieden. Auch jetzt gibt es ständig und regelmässig Updates.

Und bis auf das die B200 vor der B191 erschienen ist, ist hier auch alles okay.

Es geht um die VF Firmware und die Updatepolitik

Dan13L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Unter B191 scheint es ja noch diverse Probleme zu geben. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Doppelbenachrichtigung oder den fehlenden TouchPlus Einstellungen gemacht?

Ich habe leider noch immer kein Update und kann mir daher noch kein Bild machen.