abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199
du wirst warten müssen 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es schon was neues zum Update? 

Lösung für Vodafone-branded P8 mit Version B120

 

Ich habe nun nach etwas Recherchieren eine Lösung gefunden:

http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-full-ota-os-5-0-0-b170-emui-3-1-mit-download.710022/

Das Update funktioniert von jeder Softwareversion, von mir selbst getestet auf einem Vodafone-branded B120er.

 

Download & Anleitung stehen dabei, Link ist im ersten Beitrag. Es handelt sich dabei um das B170 Update, welches nicht nur den Benachrichtigungs-Bug behebt, sondern auch Double-Tap-To-Wake aktiviert. Zudem sind noch einige kleine Feinheiten dazugekommen und auch GPS funktioniert nun einwandfrei. Ich bin von dem Update mehr als begeistert und empfehle es jedem P8-Nutzer.

 

Hinweis: Das Update entfernt das Vodafone-Branding. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit dies die Garantie erlischen lässt oder hier im Vodafone-Forum gern gesehen wird (bzw. nicht gern gesehen wird). Die Lösung poste ich hier trotzdem, weil letztendlich den Kunden geholfen werden soll, die ein P8 via Vodafone erstanden haben. Im B120er Zustand ist es leider ein software-seitig unfertiges bzw. beschnittenes Gerät.

 

WARNUNG: Weder ich noch sonst wer geben die 100% Garantie, dass dieses Update funktioniert. Bei diesem Update ist zwar kein Fehlerpotenzial bekannt, andere Updates haben aber schon etwas Chaos angerichtet, sodass auf die Vorgänger-Version zurückgestellt werden musste. 

Zu erwähnen bleibt, dass Vodafone behauptet, die Garantie erlischt, wenn man das tut.

Wenn dadruch die Bimmel im Eimer ist, ist dsa völlig korrekt. Es ist ein unauthorisierter Eingriff ins Gerät ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Weiß von Seiten der Moderatoren jemand schon mehr?

Huawei P8 (VF 5.02.)

Hallo zusammen,

ich habe für Euch nachgehakt: Das Update ist für Anfang Oktober 2015 in Aussicht, sofern nichts mehr dazwischen kommt. Neben den Updates wird voraussichtlich auch Android 5.1 mit an Board sein! 

 

Habt also bitte noch etwas Geduld! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Na das ist doch mal eine halbwegs eindeutige Aussage. Danke dafür! Wäre super, wenn sich von den Mods oder von anderen Nutzern dann hier in ca 3. Wochen jemand äußern könnte, ob das Update angelaufen ist.

Huawei P8 (VF 5.02.)
netzfaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na, nachdem ihr ja den Juli angepeilt habt, und jetzt hofft, dass bis Anfang Oktober nichts mehr dazwischen kommt, kann man ja nicht von besonders hohem Optimismus sprechen...

Hallo hat jemand schon was neues gehört wegen dem update von Vodafone?

 

gruß

 

Vinzi