abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199

Trotzdem nicht gerade Kundenfreundlich, hier nicht mal unsere Frage nach dem Update zu beantworten, VF Kai dürfte doch auch schon aus dem wohlverdienten Urlaub zurück sein.

Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

es gibt weiterhin keine genauen Infos, wann ein Rollout startet. Tatsache ist, dass die Software geliefert und in der Abnahme ist.
Da sagt aber leider nichts über die Verteilung bzw. Veröffentlichung aus.

 

Wir werden erneut anfragen und erhoffen uns etwas genauere Informationen.

 

Beste Grüsse

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vinzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wann kommt den das Update was ist da los mit VF das gibt es ja nicht das ihr das nicht auf die reihe bekommt!

Wenn das so weitergeht dann werde ich die Originale Software installieren und sch..... auf die Garantie die kann mann ja bei Huawai auch selber abschließen.

 

 

Da geb ich dir recht, wir werden leider nur vertröstet....

Hallo zusammen,

wir haben nochmals nachgehakt und folgende Info bekommen: Die Updates bzw. Maintenance Releases, die Vodafone von den Herstellern bekommt, werden nicht einfach ungetestet ausgerollt. Vorab werden von Huawei und den Vodafone Fachabteilungen intensive Test durchgeführt um sicherzustellen, dass die Updates sich im Netz zusammen mit den Vodafone Diensten fehlerfrei verhalten. Entgegen dem Update für die „open-market“ Variante vom P9 wird in unserem nächsten Update auch VoLTE auf dem Handy aktiviert. Diese Tests sind nun abgeschlossen und der sequentielle Rollout für das P8 wird voraussichtlich ab 19. September 2016 durch Huawei gestartet. Version GRA-L09C02B397.

 

Korrektur:

Diese Tests sind nun abgeschlossen und der sequentielle Rollout für das P8 wird in kürze durch Huawei erfolgen und soll voraussichtlich bis 19. September 2016 jeden von Euch erreicht haben. Version GRA-L09C02B397.

 

Ich kann nur nochmals um Entschuldigung bitten, dass sich dieses Thema so zieht. 

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

R_aus_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@1NG0

Danke für die ausführliche Info. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, da Du die Verzögerung ja nicht zu verantworten hast. Die Kollegen scheinen nicht die schnellsten zu sein...

 

Ich habe den Thread aufgerufen, da ich gerade schreiben wollte, dass Google das Nougat ausrollt und wir noch nicht mal Marshmallow für das P8 haben...so kann es sich überschneiden. Aber jetzt wird es ja auch schon bald Zeit für das P10... 🙂

xASAP
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe vorhin tatsächlich das lang erwartete Update bekommen. An dieser Stelle muss ich jedoch warnen: Das System läuft extrem träge und EMUI scheint sich bei bestimmten Aktionen ständig aufzuhängen. Bisher ist es mir nicht einmal gelungen, den Standard Musik Player zu öffnen. Auch die Einstellungen lassen sich kaum bedienen. Ständig bleibt das System für 20-30 Sekunden hängen, bei manchen Einstellungen kompletter Absturz. Auch die Tastatur hängt sich ständig auf und verschwindet einfach, ohne dass man sie werden öffnen kann. Unglaublich...

Mal die nächsten Tage abwarten, ansonsten muss ich wohl wieder auf die alte firmware wechseln -. - Kann doch echt nicht sein, dass die ohnehin schon spärlichen Updates seitens VF das System jedes mal langsamer und instabiler machen...
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Schon mal System resettet und neu eingerichtet nach dem Update...?! Tja... ist halt doch nur ein Chinese 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
xASAP
Daten-Fan
Daten-Fan
Aus Verzweiflung habe ich das Smartphone nun bestimmt an die 30 Mal neugestartet und siehe da: Jetzt scheint es tatsächlich relativ stabil zu laufen 😄 Habe weder was verändert, gelöscht, noch sonst irgendwas. Interessante Geschichte in jedem Fall..

Habe jetzt gestern auch das Update bekommen (Build B397 ).

Kann mir denn jemand sagen, wo unter den Einstellungen der Punkt " Geschützte Apps " geblieben ist?

Bei mir nicht mehr vorhanden ( EMUI 4.0.1, Android 6.0 )