abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199
R_aus_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, werte Moderatoren, dass Ihr mein vorstehendes Posting vom 23.2. mal wieder bestätigt!

Nach mehr als 10 Tagen immer noch keine Antwort auf die eigentlich einfache Frage von @Sedd, aber den "Schwarzen Peter" schon mal vorsorglich weitergegeben, denn ihr habt ja schließlich die Frage "weitergeleitet".

Mein derzeitiges P8 war für mich ganz sicher das letzte von Vodafone gebrandete Telefon. Entweder es gibt bei der nächsten Vertragsverlängerung ein ungebrandetes Telefon oder ich suche mir einen Vertragspartner, der mich nicht mit gebrandeten Telefonen nervt...!

Hallo zusammen,

leider erneut nur ein Zwischenstand, dass wir weiter dran sind, Euch einen Termin nennen zu können. Smiley (traurig) Woran es scheitert ist mir leider nicht bekannt, es soll sich in nächster Zeit was tun. Ich kann es nicht genauer benennen, so gerne ich das würde - tut mir wirklich leid! 

 

@R_aus_G: Natürlich ist das unbefriedigend, das nach so langer Zeit noch immer kein Termin genannt werden konnte. Hier wird von uns allerdings kein "schwarzer Peter" weitergegeben Frustrierte Smiley, sondern wir können lediglich für Euch die Ansprechpartner für den jeweiligen Hersteller kontaktieren, um die geplanten Updates zu ermitteln. Wenn Du Dich im Forum umschaust wirst Du auch feststellen, dass Anfragen zu Updates nicht immer so langwierig verlaufen. 

 

Dieser Thread ist also weder vergessen noch wird er absichtlich verzögert. Und wir sind weiter dran - ich hätte Euch auch lieber etwas anderes mitgeteilt.  

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

R_aus_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 @1NG0 Respekt, Ingo, dass Du Dich der Diskussion hier überhaupt stellst.Wer vorne "an der Front" ist, bekommt es nun mal leider ab.Aber mal ehrlich, würdest Du Dich nicht auch über unnötiges Branding ärgern? Die Software, die ihr auf die Smartphones drückt, könnt ihr doch auch einfach pre-installed auf Original-Firmware bringen. Dann hätte keiner mehr ein Problem. Ihr wäret bei der Update-Politik raus, weil da nur noch der Hersteller verantwortlich wäre, und die Nutzer hätten ein massiven Grund weniger sich aufzuregen. 😉

Grüße

Rüdiger

R_aus_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@1NG0 Die Anfage wg. Update ist schon mehr als 6 Wochen her. Noch keine Antwort vom Hersteller? Die Final 6.0 ist für Geräte ohne Branding schon lange veröffentlicht (inzwischen Version B321) und wird OTA verteilt. Wie sieht es nun mit dem gebrandeten Update aus? Kommt es überhaupt noch?

huhu leutz!!

 

ich denke mal ehr nicht das es ein update für das p8 lite mit branding geben wird. denn so kann man ja echt ne menge geld einsparen, wenn man das nicht an die pfenningsfuchser die nur ein p8 lite haben ausliefert. na warten wir halt alle bis die 2 jahre rum sind und wir nix mehr an garantie-/gewährleistungsansprüchen haben und spielen es uns dann so auf das handy auf. schade das man so kundenbindung betreibt bei vodafone.

 

gruß dubi

Gerade bei Huawei Geräten ist es ja wirklich vedammt einfach, ein freies aktualles Rom drauf zu bügeln ....

Dazu braucht man nicht mal mehr Kenntnisse, als die, wie man in die Bimmel ne microSD einlegt und da Datan aufspielt ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Gerade bei Huawei Geräten ist es ja wirklich vedammt einfach, ein freies aktualles Rom drauf zu bügeln ....

Dazu braucht man nicht mal mehr Kenntnisse, als die, wie man in die Bimmel ne microSD einlegt und da Datan aufspielt ...

 

^^ Kann nicht auf das Branding verzichtet werden, solange es nur ein Soft-Branding ist? Es werden lediglich ein paar nervige Apps extra mitinstalliert und die APNs/Einstellungen kann man sich auch per SMS schicken lassen, wenns ein Gerät aus dem Handel ist. Denschnet schrieb es schon richtig!

Guten Abend,

 

mit Begeisterung habe ich im August 2015 das P8 in empfang genommen und bin nachwievor mit diesem Gerät zufrieden.

 

Das einzige was nervt ist, dass Vodafone nicht auf die Pfanne bekommt endlich das Android 6 zu verteilen.

Alle anderen die das Smartphone haben (nicht von Vodafone) haben ihr Update schon erhalten.

Am Hersteller des Gerätes kann es nicht liegen.

 

Das letzte Update auf B194 hat nur bewirkt, das der Akku länger zu laden braucht....

 

Wann ist mit dem Update zu rechnen ?

 

MfG

Affenkind79

Andy-Hemer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hatte vor paar tagen tagennen huaweivertreter bei mir ...
der sagte, dass vodafone schon längst die version vorliegen hätte ...
die müssten es nur noch verteilen ...
aber darauf dürften wir wohl noch lange warten ... 😞

Hallo zusammen,

 

einen genauen Releasetermin für Android 6 können wir aktuell nicht nennen, es wird allerdings kein zeitnahes Update geben.Frustrierte Smiley Es ist durchaus möglich, dass es bis Juli dauert, bis die Firmware verteilt wird.

 

Beste Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!