TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2015 20:47
Halllo Vodafone Team,
meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.
Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.
Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.
Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?
am 10.11.2016 13:09
Hallo patham84,
ich habe das mal angefragt, ich melde mich wenn ich eine Rückinfo erhalte.
Ich denke aber auch, dass Huawei wahrscheinlich eher helfen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell am Telefon das Update blockiert wird und dadurch nicht startet......
Gruß Kai
am 11.11.2016 11:25
Hallo patham84,
Kai hat ja hierzu bereits eine Anfrage an die Fachabteilung weitergeschickt.
Schick mir bitte per PN mal die IMEI Nummer von Deinem Handy.
Dann kann ich die Info nochmal mit weitgergeben.
Viele Grüße
Maja(Moderatorin)
am 01.12.2016 15:54 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2016 17:18 von Alexandra
Hier gibt es das Fulliupdate: Verlinkung gelöscht
Edit: Ich habe die Verlinkung gelöscht. Es handelt sich um eine Version, die nicht von uns freigegeben wurde. (Gewährleistungsverlust)
am 04.01.2017 10:49
Hallo,
gibt es keine Möglichkeit, die FW GRA-L09C02B397 für ein offline-Update runterzuladen?
TIA!
Paul
am 12.03.2017 16:19
am 14.03.2017 14:47
Hallo Stephan,
normalerweise sollte Dir das Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut angeboten werden. Normalerweise dauert das aber nicht mehrere Monate!!
Ich werde hier mal unseren Ansprechpartner für Huawei kontaktieren, ich melde mich, wenn ich ein Update habe.
Gruß Kai
15.03.2017 12:03 - bearbeitet 15.03.2017 12:09
Hey Stephan,
was passiert denn, wenn Du unter den Einstellungen/Updateprogramm/Nach Updates suchen gehst? Normalerweise sollte Dir das Update dort angeboten werden. Falls nicht, sende mir bitte per PN (klick mich) Deine
Gruß Kai
01.07.2017 21:56 - bearbeitet 01.07.2017 22:00
Mir wurde ein Update angezeigt, allerdings war nachdem ich der Update-App erlaubte, das Update zu installieren, nur lange das Huawei-Logo zu sehen.
Anschließend konnte das System nicht mehr starten, auch die dload-Methode funktioniert nicht (Vol+, Vol- und Power führen auch nur zum feststecken im Boot Logo).
Nachdem HiSense die Wiederherstellung verweigerte (Das Gerät sei nicht unterstützt) habe ich dann mittels HuaweiUpdateExtractor und fastboot boot, recovery, recovery2, cust und system manuell geflasht - erfolglos.
flashboot -w zum löschen der Nutzerdaten ändert auch nichts. fastboot erase cache wird vom Gerät sogar verweigert.
Wenn ich Volume+ und Power gedrückt halte kommt kein recovery mode.
Mit USB-Kabel, Volume- und Power komme ich weiterhin in den fastboot modus.
Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Gerät, idealer Weise mit aktuellem Betriebssystem?
PS: Ja, das Gerät ist (bzw war?) Vodafone-gebrandet
am 01.07.2017 23:21
Inzwischen gab es beim erneuten flashen von system.img einen
FAILED (remote: sparse flash write failure)
und nach einigen weiteren versuchenen einen
FAILED (remote: Command not allowed)
am 02.07.2017 21:32
Zum flashen von Firmwares wirst du hier keine Infos bekommen.
https://forum.vodafone.de/t5/Forum-Infos-Vodafone-News/Forenregeln/m-p/1242871/highlight/true#M9273
Forenregel 1.13