abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patham84,

 

ich habe das mal angefragt, ich melde mich wenn ich eine Rückinfo erhalte.

 

Ich denke aber auch, dass Huawei wahrscheinlich eher helfen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell am Telefon das Update blockiert wird und dadurch nicht startet......Smiley (überrascht)

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo patham84,

 

Kai hat ja hierzu bereits eine Anfrage an die Fachabteilung weitergeschickt.

 

Schick mir bitte per PN mal die IMEI Nummer von Deinem Handy.

 

Dann kann ich die Info nochmal mit weitgergeben.

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es das Fulliupdate: Verlinkung gelöscht 

 

Edit: Ich habe die Verlinkung gelöscht. Es handelt sich um eine Version, die nicht von uns freigegeben wurde. (Gewährleistungsverlust)

Hallo,

 

gibt es keine Möglichkeit, die FW GRA-L09C02B397 für ein offline-Update runterzuladen?

TIA!

 

Paul

Stephanggraff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone.

Haben ein huawei p8 mit Vertrag bekommen, dieses läuft noch auf Android 5 und Emui 3, das Update auf Android 6 marshmallow wurde vor Monaten schonmal angezeigt, konnte aber aufgrund von Zeitmangel es nicht machen, jetzt wo ich das Update machen wollte gibt es dieses nicht mehr.
Woran liegt es?
Kommt das Update noch bzw nochmal?

Viele Grüße Stephan
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

normalerweise sollte Dir das Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut angeboten werden. Normalerweise dauert das aber nicht mehrere Monate!!Smiley (überrascht)

Ich werde hier mal unseren Ansprechpartner für Huawei kontaktieren, ich melde mich, wenn ich ein Update habe.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Stephan,

 

was passiert denn, wenn Du unter den Einstellungen/Updateprogramm/Nach Updates suchen gehst? Normalerweise sollte Dir das Update dort angeboten werden. Falls nicht, sende mir bitte per PN (klick mich) Deine

  • MobilfunkNummer,
  • Kennwort,
  • IMEI Nummer des Gerätes,
  • ist das P8 ein gebrandetes Gerät von Vodafone?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir wurde ein Update angezeigt, allerdings war nachdem ich der Update-App erlaubte, das Update zu installieren, nur lange das Huawei-Logo zu sehen.
Anschließend konnte das System nicht mehr starten, auch die dload-Methode funktioniert nicht (Vol+, Vol- und Power führen auch nur zum feststecken im Boot Logo).

Nachdem HiSense die Wiederherstellung verweigerte (Das Gerät sei nicht unterstützt) habe ich dann mittels HuaweiUpdateExtractor und fastboot boot, recovery, recovery2, cust und system manuell geflasht - erfolglos.

flashboot -w zum löschen der Nutzerdaten ändert auch nichts. fastboot erase cache wird vom Gerät sogar verweigert.

Wenn ich Volume+ und Power gedrückt halte kommt kein recovery mode.

Mit USB-Kabel, Volume- und Power komme ich weiterhin in den fastboot modus.

 

Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Gerät, idealer Weise mit aktuellem Betriebssystem?

 

PS: Ja, das Gerät ist (bzw war?) Vodafone-gebrandet

Inzwischen gab es beim erneuten flashen von system.img einen
FAILED (remote: sparse flash write failure)

 

und nach einigen weiteren versuchenen einen

FAILED (remote: Command not allowed)

Zum flashen von Firmwares wirst du hier keine Infos bekommen. 

https://forum.vodafone.de/t5/Forum-Infos-Vodafone-News/Forenregeln/m-p/1242871/highlight/true#M9273

Forenregel 1.13