abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199
Andy-Hemer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist aber schon echt ärmlich.
Lt Huawei liegt die Version komplett vor.
Es braucht also nur noch der verteil Knopf gedrückt werden ... oder ist der, der das macht bis ende Sommer im Urlaub ...
echt traurig.

😞
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@KaiRene Was sind denn die Gründe für die Verzögerung?

 

Mit der aktuell installierten Firmware gibt es neben fehlenden Features auch Sicherheitslücken. Kann Vodafone nicht einfach auch Branding verzichten??? Die paar VF-Apps lassen sich ja schnell über den Store installieren. 

 

 

 

 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sedd,

 

die genauen Hintergründe für die Verzögerung kann ich leider nicht nennen, sorry.

 

Beste Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@KaiRene gibt es schon was neues?

 

Hallo @Sedd,

@KaiRene ist zur Zeit nicht im Haus. Leider haben wir noch immer keine neuen Infos für Euch, so leid es mir tut. Smiley (traurig) Ich habe nochmals nachgehakt. Sowie wir eine neue Info haben, lassen wir es Euch wissen.

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

HollyLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hab ebenfalls ein P8 und warte auf ein Update. Bin ansonsten sehr zufrieden mit Vodafone, leider dauert es zu lange, bis hier mal Updates beim Kunden ankommen. Wie sieht es denn nun aus, kommt hier noch ein Update für das P8, bin sicher nicht der einzige der wartet.

Danke

R_aus_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam wird es zum echten Armutszeugnis für Vodafone! Im August wird Android 7 ausgerollt und Vodafone hat es bis jetzt nicht geschafft, für das P8 das Android 6 zu verteilen, das es seit weit mehr als einem halben Jahr bereits für die nicht gebrandeten P8 gibt. Den einzigen Grund des es dafür geben kann ist, dass irgendwelche der VF-Bloatware nicht korrekt läuft.

Bei meinem nächsten Vertrag gibt es für mich entweder ein ungebrandetes Telefon oder ich wechsel den Provider. 

ga1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

Da huawei für die smartphones ohne branding schon seit mehreren Monaten das update auf Android 6 veröffentlicht hat und vodafone es immer noch nicht hinkriegt das Update zu veröffentlichen , wollte ich euch jetzt gerne mal fragen wann das Update für die vodafone gebrandeten P8 smartphones veröffentlicht wird.Wird es überhaupt noch ein Update geben?

Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.

 

 

Edit: Mit bestehendem und über die Forensuche sehr leicht zu findenden Thread zusammengeführt, @ga1234.

Geehrtes Vodafone Team,

 

Komisch beim P8lite habt ihrs geschafft das Update ist seit ca. 1 Monat raus.

Da frag ich mich doch wo bleibt das Update fürs P8?

 

MFG

TH2205

 

@Th2205

 

hi.. das ist zwar soweit richtig mit dem update, aber selbst mit dem p8lite haben sie es noch nicht hinbekommen, allen das update auf 6.0 zukommen zu lassen. ich habe mal gerade erst ein update auf 5.1.1 bekommen.

 

gruß dubi