abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Lite Android 6 Update
Time_Bandit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Com 😉

 

besitze ein P8 Lite mit VF Branding und aktuell Android 5.1.1 (L21C02B181). Gibt es ein (offizielles) statement zum Update auf Marshmallow? Die freie Single SIM Version ist bereits ladbar (ALE-L21_C432B551), allerdings nicht auf der Vodafon gebrandeten flashbar...

 

Wird es ein OTA geben?

 

Danke!

.

 

16 Antworten 16

So, liebes Vodafone Team,

 

nun mal bitte "Butter bei die Fische".

Wird es ein Update auf Marshmellow beim P8Lite geben?

Ich hoffe doch, das hier hin und wieder mal ein VF Moderator mit liest und sich vielleicht mal aufrafft und sich um Infos bemüht und sie dann hier postet. Gar keine Reaktion ist eine Sch...reaktion. Und Sch...reaktionen fließen nunmal auch in eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung ein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

 

Mit leicht vergrellten Grüßen

 

Ingo E.

@Ingo E

 

da bin ich ja mal gespannt was da wieder auf deine frage als aussage kommt. aber ich vermute mal nix womit du glücklich sein wirst. denn das machen sie doch hier immer so wie ich das bisher mitbekommen habe.

aber die hoffnung stirbt ja zum glück zum schluß und wenn sie gestorben ist ist man tot

 

gruß dubi

Habe gerade die Meldung zum OTA Update auf ALE-L21C02B589 erhalten und lade es.

 

Poste später meine Eindrücke und weitere Details zum Update auf MM 😉

 

 

Danke an Huawei und VF das ihr dass P8 Lite nicht vergessen habt!

@Ingo E

 

siehst du was bei dir butter bei die fische gebracht hat bisher!!! die scheren sich einen teufel um leute mit einem p8 lite mit vf branding. denn es sind ja noch nicht mal alle leute auf der selbern firmeware version unterwegs, wie können sie es denn dann schaffen uns auf MM up zu daten.

 

@Time_Bandit

 

und wie ist deinen MM version auf deinem p8lite klappt es oder geht jetzt garnix mehr??

 

gruß dubi

Klappt soweit alles gut. Musste natürlich einen kompletten Werksreset machen. Mit den alten Einstellungen gabs nur Murks...

 

Insgesammt ist MM eine Umstellung, aber man kann sich dran gewöhnen. Bzgl. Geschwindigkeit hat sich nichts geändert, allerdings scheint MM stärker am Akku zu ziehen (im Vergleich zu meinen vorherigen B181/5.1.1), obwohl es ja eigentlich optimierungen unter MM geben soll!

 

Am Kopfhörer liegt jetzt DTS an und scheint klanglich tatsächlich deutlich besser zu sein.

 

Die Kamera verfügt über Profieinstellungen, also zusätzliche optionen für Belichtung, Fokusierung etc. 

 

 

@Time_Bandit

 

hi...da bin ich ja mal gespannt wie lange das jetzt noch braucht bis ich auch mal endlich 6.0 bekomme. immerhin haben sie es schon geschafft das handy auf 5.1.1 upzudaten.

aber ich vermute mal das ehr die 2 jahre rum sind als das ich 6.0 von vodafone bekomme. dann packe ich selber drauf....ach ne dann gibt es bestimmt schon android 8.0

 

gruß dubi

Keine Ahnaung warum das bei deinem P8 lite jetzt so dauert. Andererseits erhoffe dir nicht so viel von Marshmallow auf dem P8 lite. Habe leider selber dadurch wieder einen starken Akku-Drain (über Nacht bis zu 8%), warum auch immer.

 

Alle Smartphone Tools melden mir auch einen 2600 mAh Akku, obwohl natürlich ein 2200er verbaut ist. Mich deucht da wurde der Kernel vom P8 benutzt!?!