abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P10 - VoLTE-Anruffunktion nicht verfügbar
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Ehm, Januar kam ja das Update mit der VoLTE-Anruffunktion, eigentlich...

Hat das irgendjemand von euch? Ich finde nichts dazu in den Einstellungen.

 

EDIT: Betreff angepasst und eigenen Thread erstellt - ursprünglichen Update-Thread verlinkt.

10 Antworten 10
ScarfaceOS
Digitalisierer
Digitalisierer

Guck mal unter "Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetz" ob da die Zeile "VoLTE" ist.

MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Danke, aber wie gesagt, es ist nicht da. Ich vemute jetzt mal das du es hast? Wenn ja, womit hängt das dann zusammen, dass ich es nicht habe...

Ich habe die Option auch nicht.

Habe die B180 von Huawei drauf. Nicht die gebrandete von Vodafone. Das war einmal Smiley (zwinkernd)

 

Hat vielleicht was mit deinem Handyvertrag zu tun? Schau mal hier:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/volte.html#was-brauche-ich-fuer-volte

MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Mit dem Vertrag ist alles ok. Sollte mich wohl auch von diesem drecks Branding verabschieden.Smiley (wütend)

 

Gibt es noch mehr hier, die das nicht nutzen können?

Moin, nutzt du eine Vodafone-Sim? Bei meinem wird diese Option auch nicht angezeigt - ich habe bislang vermutet, dass der Grund darin liegt, dass ich keine SIM von Vodafone nutze... Nur so eine Idee... Gruß Bernd

MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Daran liegt es auch nicht, habe die Sim von Vodafone. Muss ich mal wieder Vodafone anrufen

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MightyMight,

 

ist denn auch die aktuelle Firmware installiert?

Sende mir bitte per PN folgende Daten:

  • Nummer
  • Kundenkennwort
  • Firmwareversion
  • Basisbandversion

Ich werde versuchen eine Info zu bekommen.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Ja, es ist aktuell. PN ist raus.