abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Nova nach B331 Update funktioniert der WLAN-Hotspot nicht mehr
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem Update auf Android 7 Firmwareversion B331 funktioniert der Vodafone Hotspot nicht mehr. Beim Versuch diesen anzuschalten stürzt die App ab.

Das Problem ist bei Huawei bekannt und betrifft auch Geräte ohne Branding und wurde gestern durch die Firmwareversion B350 behoben.

Mehr Infos hier: http://www.android-hilfe.de/thema/b330-331-b340-bug-thread.826609/

Wann können Vodafonenutzer mit dem Update auf eine funktionierende Version, sprich B350, rechnen?

21 Antworten 21
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo e32mike,

 

zuerst möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich im Vodafone Forum zu begrüßen: herzlich willkommen.

Wir konnten den Fehler mit unserem Huawei Nova nachstellen und haben dies an Huawei adressiert. Sorry, dass es nicht geht aktuell nicht geht, wenn wir nähere Infos haben, melden wir uns an dieser Stelle.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo e32mike,

 

die Kollegen der Fachabteilung konnten den Fehler, anders als wir, nicht reproduzieren und bitten nun um Deine Build-Nummer. Die unseres Testgerätes, auf dem der Fehler ebenfalls auftritt, ist CAN-L01C02B331. 

Wie stehts mit Deiner?

 

Danke für die Mithilfe und viele Grüße

VF_David

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist es auch die CAN-L01C02B331

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi e32mike,

 

vielen Dank für die Info.Smiley (fröhlich) Ich gebe das sofort weiter und hoffe auf baldige Antwort. Sobald wir dazu was wissen gibt es hier eine Information. 

 

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VMarkus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir genau das gleiche 😕
Seit dem letzten Update geht kein Hotspot mehr.
Sobald ich den Haken setzen will schmiert das System ab - und nach 3 Minuten kommt reagiert nicht mehr,
beenden oder warten.

Handy ist zwar nicht von Vodafone, aber die Karte drinnen. Ist auch egal welche der beiden (Dualsim) ich nehme.

Huwai Nova

CAN-L11C432B330
Android 7.0
EMUI 5.0

Ein Update wird mir bislang nicht angeboten. Im Netz ist es wohl mit B350 bei einigen die es angeboten bekommen haben, behoben....

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden Smiley (fröhlich)

 

Könnt Ihr mal bitte folgendes testen?

 

  • Gerät ausschalten
  • Lauter-Taste und Power gemeinsam gedrückt halten bis das Huawei Logo erscheint
  • in dem nun erscheinenden Menü mittels Leiser-Taste auf "Wipe cache partition" und mit Power bestätigen
  • nun mit Lauter-Taste wieder nach oben auf "Reboot System now" und wieder Power-Taste drücken

Bei unserem Testgerät trat der Fehler danach nicht mehr auf. 

Ein Update, um die Ausgangsfrage zu beantworten, lässt wohl noch auf sich warten. Wir haben da leider kein konkretes Datum erfahren können Smiley (traurig)

 

Viel Erfolg! Ein kurzes Feedback wäre toll.

Danke

David

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Fehler besteht weiterhin. Der Wlan Hotspot laßt sich nicht einschalten und die App stürzt ab.

Ein Factory Reset hat auch keine Abhilfe geschaffen, laut Android Forum tritt der Fehler auch nur mit Vodafone Simkarten auf. Huawei habe ich bezüglich des Fehlers angeschrieben die habe auf Facebook wie folgt geantwortet.

 

Huawei Mobile Hallo Michael,

vielen Dank, dass Du diese Information an andere Nutzer weitergibst. So eine Community wünschen wir uns.

Wie Du bereits angemerkt hast, haben wir das Problem durch das Firmwareupdate behoben. Wann Vodafone dieses jetzt für seine Nutzer freigibt, kannst Du bitte bei Vodafone erfragen, da uns diese Information nicht vorliegt.

LG,
Lars

 

Ich bin ab Morgen auch erstmal im Urlaub, leider ohne Hotspot 😉

VMarkus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe es gerade wie beschrieben gemacht. Leider unverändert. Fehler besteht nach wie vor. Ohne Hotspotfunktion ist das Handy zumindest für mich fast unbrauchbar geworden 😞
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bluetooth funktioniert auch nicht wenn man beim koppeln den PIN eingeben will und hierzu die Tastatur aufruft verschwindet das Fenster zur Eingabe. Telefon ist im Auto also nutzlos da man es nicht koppeln kann. Langsam wird das hier zum Gewährleistungsfall