abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate S Marshmallow-Update
Nicoco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob bekannt ist wann das Huawei Mate S das Update auf Android 6.0 bekommt.
60 Antworten 60
Lagger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die bei Vodafone sagen alle was anderes😒
Immer schön Verträge mit Handy 's machen aber nicht aus dem Ar*** kommen die aktuelle Firmware für die jeweiligen Handy 's frei zu geben.😤
Manche Vodafone Kunden sind immer noch bei der B122 bzw. B120

@Lagger schrieb:
Manche Vodafone Kunden sind immer noch bei der B122 bzw. B120

Jep, ich bin auch noch bei der B122 😒.

Aber der Knüller kommt ja noch:

Wie eben schon geschrieben, sollte mich um 17:00 die Kundenberaterin wieder anrufen. Überraschenderweise kam der Anruf sogar ziemlich früh. Aber ihre Informationen entsprachen meinen Wünschen, wie Socken als Weihnachtsgeschenkt!

Ihrer Aussage nach sei es rein zufällig wann der einzelne Smartphone-Besitzer sein Update bekommt und man könnte es nicht vorhersagen, da zudem jedes Handy (INKLUSIVE Smartphones eines gleichen Modells!!) unterschiedlich ist. Natürlich stimmt das, aber auch nur was gewisse IDs und z.B. MAC-Addresse angeht, aber sicher nicht das Android an sich. Liegt mein Vertrag bei denen in Lottokugeln und die ziehen einmal wöchentlich, wer ein Update bekommt?! Also ich finde das schon ein bisschen seltsam, was hier gespielt wird.

Nur mal so als Denkanstoß:  Das Update sowie dessen Roll-Out steuert mit etwa 99,97%iger Sicherheit nicht Vodafone, sondern Huawei.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dann möchte ich mal eine E-Mail von Huawei zitieren, die ich ebenfalls heute bekommen habe, bevor ich mich an Vodafone gewendet habe:


Huawei After-Sales Service <mobile.de@mail01.huawei.com> 21. Juli 2016 um 11:08
An: <mich>

Sehr geehrter Herr <meinNachName>,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Sie besitzen ein von Vodafone konfiguriertes Gerät, also eins mit Branding.

Gebrandete Geräte erhalten Softwareupdates immer über den jeweiligen Netzbetreiber.

 

Mit freundlichen Grüßen,

<absendername>


 


Ich habe hierbei eben mal nur die Namen retuschiert.

 

PS: In dem vorhergehenden E-Mail-Verkehr war meine Frage/mein Problem, mir wurde mit der Bitte geantwortet, die Build-Nummer, sowie die IMEI-Nummer zukommen zu lassen. Die habe ich geschickt und dann kam obige Nachricht.

Lagger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erst wird das Update von Google für Huawei freigegeben das wiederum zu den Geräten ( ohne Branding) nach und nach verteilt wird.
Huawei verteilt das auch zu den Providern die natürlich wie immer ihre eigenen Apps und Bootlogos einfügen und konfigurieren.
Wenn das Update von Huawei schon seit mehreren Monaten ausgerollt worden ist, denn frag ich mich warum Vodafone das nicht in die Reihe bekommt und es aus rollt.
Die Apps von Vf benutzt so kaum einer und wenn kann man die nachträglich downloaden.
Logge
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
es stört mich extrem dass hier von keinem Moderator auf die Fragen der einzelnen User eingegangen wird.
Mittlerweile ist der Juli fast vorbei und bis dato noch immer kein Update.

Vielleicht kann ja ein Moderator einen kurzen Zwischenstand abgeben!?
T2wei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tach! Also ich kann euch beruhigen, aber die Besitzer eines Mate S mit Telekom Branding warten genauso wie wir. Kann sich nur noch um Wochen handeln. Zumal mittlerweile ja schon die 361 raus ist und soweit ich weiß das kommende Update welches über OTA kommen soll noch die 321 sein wird. Von daher dauert es dann wieder eine Weile bis alle auf der neusten Version sind. Ich für meinen Teil wollte nicht länger warten und habe manuell upgedatet. Bin jetzt auf der 321 und werde nächste Woche, wenn ich zeit habe, auf die 361 gehen, welche absolut sauber und perfekt laufen soll. Vodafone's Updatepolitik ist mir ein Rätsel...
T2wei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Muss allerdings dazu sagen, das das mein letztes Huawei sein wird, denn dieses vielen verschiedenen Firmware Versionen gibt es nur bei Huawei. Worauf man dort alles bei einem manuellen Update achten muss...CUST, Build, debranded, nicht debranded, gerootet, nicht gerootet...man man man 😕
Lagger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone Team wie sieht es aus, kommt noch etwas?!
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

eine erneute Recherche ergab folgendes: am 22. Juli wurde für 1000 User das RollOut gestartet. Weitere 5000 Updates werden am Freitag verteilt. Dies gilt für jeden Freitag bis einschließlich 12. August.

 

Somit sollte das lange Warten nun endlich ein Ende haben.

 

Eine tolle Restwoche,

Susan

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!