abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 7 und generell "neue" Smartphones
Tobinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

 

Ich bin vom neuen Huawei Flaggschiff ja echt begeistert. 

 

Auf Anfrage bei der Hotline konnte man mir allerdings nicht sagen, wann und ob überhaupt das Mate 7 bei Vodafone gelistet wird.

 

Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien die Auswahl stattfindet, welche Geräte bei Vodafone in Zusammenhang mit einem Vertragsabschuß überhaupt angeboten werden?

 

Vielleicht auch eine Auskunft vom Support hier, der ja auch eifrig mitliest 😉 Wäre es interessant, wenn es hier im Forum eine Art Wunschliste geben würde und somit vielleicht die Anzahl potentieller Interessenten an bestimmten Smartphones (insbesondere eher unbekannter Anbieter, wobei ich Huawei da nicht mehr dazu zähle) ersichtlich wird?

 

Viele Grüsse

Tobi

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tobinger schrieb:

Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien die Auswahl stattfindet, welche Geräte bei Vodafone in Zusammenhang mit einem Vertragsabschuß überhaupt angeboten werden?


Ich denke mal, daß diejenigen, die solchen Entscheidungen bei einem beliebigen Unternehmen treffen, die entsprechende "Entscheidungs-Matrix" kaum öffentlich machen können/dürfen/werden.  Denn da spielt mit Sicherheit einiges mehr rein als das bloße "Hmmm, klingt wie ein interessantes Telefon, will ich haben.", das uns als Kunden zum Kauf motivieren könnte.

 

 


@Tobinger schrieb:

Wäre es interessant, wenn es hier im Forum eine Art Wunschliste geben würde und somit vielleicht die Anzahl potentieller Interessenten an bestimmten Smartphones (insbesondere eher unbekannter Anbieter, wobei ich Huawei da nicht mehr dazu zähle) ersichtlich wird?


Interessant wäre es mit Sicherheit, aber auch da ist (gerade bei "Nischenprodukten") vermutlich die Grundlage für Verhandlungen mit dem "Nischenhersteller" auf Basis von ein paar möglichen Interessenten für ein beliebiges Unternehmen eher unrentabel, da vermutlich keines dieser Unternehmen nur Kleinstmengen zum Verkauf erwerben möchte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Meist ist das halt wie überall in der Branche. Am Beispiel Kaufland und Krombacher hat man das dann auch mal öffentlich gesehen.
Krombacher gibt nichts mehr dafür, das die bei Kaufland stehen, Kaufland schmeißt die Marke raus.

So läuft das bei allen Produkten im Einzelhandel überwiegend.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.