abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei E3372h-153 mit Websession-Karte geht, aber nicht mit Vodafone dashboard
peterx122
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich benutze also eine Huawei E3372h-153 Surfstick welcher zwar auch nur komischerweise, obwohl LTE 800 MHz anliegt, nur die cyanfarbene Lampe als 3G HSPA+ arbeitet und ich nur max. Downspeed von 20 MBit/s bekomme und Upspeed aber bis 25 MBit/s. bei dem Huawei E3373h-153 ist LTE wenn die Lampe blau leuchtet.

 

Über das webinterface mit 192.168.8.1 zeigt er mir auch 4G an mit Signalbalken voll. Komisch warum dann bei 4G die Lampe nicht balau sondern die vorherige Dtufe für 3G HSPA+ cyan farben leuchtet und warum kommt nur (auch mehrmal an und abgezogen den Stick) damit man eventuelle einen anderen Port in der Funkzelle erreicht getestet. Immer nur max. 20 MBit/s wo doch bei Websession KEINE Deckelung da ist und man daher bis 50 MBit/s erreichen könnte. Wenn es 30 Mbit/s wären, wäre ich schon zufrieden.

 

und warum wird dieser USB-Surfstick nicht im Vodafone Dashboard erkannt ? weiss da Jemand Bescheid ?

Danke für hifreiche Infos.

 

Nachtrag: ich abe hier noch im Netzt einen Beitrag gefunden:

http://www.4gltemall.com/blog/category/huawei-4g-lte-modem/

 

Es sieht so aus als der Huawei E3372s-153 das Äquivalent des K5160 ist. ich habe aber den

E3372h-153, ist das vieleicht das Problem des nicht erkennen im Vodafone Dashboard ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peterx122
Daten-Fan
Daten-Fan

Problem nach kompetenter Vodafoneberatung gelöst.

 

Meine Funkzelle bzw. Sender mit der die 4G Verbindung aufgebaut wird, hat nur eine Anbindung per Kupferleitung, also kein Glasfaser und kein Richtfunk , daher kommen max nur 21 MBit/s.

 

Daher ist wohl auch zu erklären, das ich sehr wohl hohe Upspeedraten, fast maximum mit ca. 25 -30 Mbit/s schaffe.

Ja habe ich wieder mal Pech gehabt mit meinem LTE, was das nicht kann was es sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peterx122
Daten-Fan
Daten-Fan

Problem nach kompetenter Vodafoneberatung gelöst.

 

Meine Funkzelle bzw. Sender mit der die 4G Verbindung aufgebaut wird, hat nur eine Anbindung per Kupferleitung, also kein Glasfaser und kein Richtfunk , daher kommen max nur 21 MBit/s.

 

Daher ist wohl auch zu erklären, das ich sehr wohl hohe Upspeedraten, fast maximum mit ca. 25 -30 Mbit/s schaffe.

Ja habe ich wieder mal Pech gehabt mit meinem LTE, was das nicht kann was es sollte.