Andere Hersteller

Siehe neueste

Horizon TV Personen sehen aus als ob sie Sonnenbrand hätten

Fossi_DE
Rookie

Hallo,

 

Ich betreibe einen Horizon TV Kabelreceiver an einem Hisense LaserTV. So ziemlich auf jedem Sender werden Hauttöne stark rosa überzeichnet, so das es aussieht als ob die Leute Bluthochdruck oder Sonnenbrand hätten.

HDMI Kabel sind alle erneuert und entsprechend hochwertig. Sämtliche Bildverbesserer im Signalweg sind abgeschaltet. Problem war an einem herkömmlichen Samsung LCD-TV nicht vorhanden (oder viel mir nicht auf). 

Ein zweites LaserTV Testgerät vom gleichen Hersteller zeigt das gleiche Bild (rosa). Farbsystem auf RGB umgestellt brachte keinen Unterschied.

Weißabgleich und Farbtuning am TV sind OK/neutral. HDMI Modus normal auf erweitert auch nicht. Bei externer Zuspielung eines OPPO Blu-Ray Players oder einer aktuellen Spielekonsole, zeigt der LaserTV ein farblich normales Bild.

 

Kennt jemand das Problem ? Im Moment habe ich den Horizon in Verdacht, kann aber nicht mit einem anderen testen.

 

grüsse Fossi

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Fossi_DE

Da das Farbsystem auf RGB schon umgestellt ist, wie Du geschrieben hast, würde ich sonst mal die Kabel nochmal prüfen und ggf. einmal über einen Werksreset schauen.  Schreib hier dann wieder wie es aussieht Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen