Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Hirschmann Hausanschlussverstärker Kabel TV

GELÖST
Gehe zu Lösung
A-Karte
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wegen gelegentlicher Klötzchenbildung im Kabelfernsehen habe ich den Hausanschlussverstärker Hirschmann Shv 111, der vermutlich in den 80er Jahren im Keller des 2-Familienhauses verbaut wurde, in Verdacht.

Auch mein Nachbar im Haus hat diese Probleme seit einigen Monaten... An den Vermieter des Hauses bin ich noch nicht rangetreten. Über die Suchfunktion konnte ich zumindest erfahren, dass der Verstärker technisch nicht mehr "up-to Date" ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. trifft dies tatsächlich zu und warum?

 

Grüße

Peter

https://www.picclickimg.com/00/s/MTM2NVgxMDI0/z/m8wAAOSwn55a9Ho3/$/Hausanschlussverstarker-Hirschman...

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Ja, das Gerät gehört eher in's Museum - die Frequenzbandbreite ist viel zu gering und oben drein unterstützt das Gerät keinen Rückkanal (für Kabel-Internet).

 

Ergo müsste das gute Stück mal gegen einen neueren Verstärker getauscht werden - das sollte dein Vermieter machen, da ihm die Anlage gehört. Er hat dann auch die Kosten des Austauschs und der Einpegelung zu tragen - wenn du den Techniker rufen würdest, müsstest du die Kosten selbst tragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Ja, das Gerät gehört eher in's Museum - die Frequenzbandbreite ist viel zu gering und oben drein unterstützt das Gerät keinen Rückkanal (für Kabel-Internet).

 

Ergo müsste das gute Stück mal gegen einen neueren Verstärker getauscht werden - das sollte dein Vermieter machen, da ihm die Anlage gehört. Er hat dann auch die Kosten des Austauschs und der Einpegelung zu tragen - wenn du den Techniker rufen würdest, müsstest du die Kosten selbst tragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
A-Karte
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Ja das Thema Kabel-Internet ist auch so ne Sache hier, da das Haus unter Denkmalschutz steht ist lange nichts erneuert worden.

Kabel-Internet hatte ich schon beantragt, der Vodafone-Techniker hatte dann aber bei Besichtigung meiner Anschlussdose im Zimmer gleich abgewunken, er dürfe keinen Router dort anschließen, weil das Kabel keine Abschirmung hat! Grrrrrrr. Internet kommt also lediglich über die Telefon-DSL-Dose.

Mehr anzeigen