abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hirschmann Hausanschlussverstärker Kabel TV
A-Karte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wegen gelegentlicher Klötzchenbildung im Kabelfernsehen habe ich den Hausanschlussverstärker Hirschmann Shv 111, der vermutlich in den 80er Jahren im Keller des 2-Familienhauses verbaut wurde, in Verdacht.

Auch mein Nachbar im Haus hat diese Probleme seit einigen Monaten... An den Vermieter des Hauses bin ich noch nicht rangetreten. Über die Suchfunktion konnte ich zumindest erfahren, dass der Verstärker technisch nicht mehr "up-to Date" ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. trifft dies tatsächlich zu und warum?

 

Grüße

Peter

https://www.picclickimg.com/00/s/MTM2NVgxMDI0/z/m8wAAOSwn55a9Ho3/$/Hausanschlussverstarker-Hirschman...

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, das Gerät gehört eher in's Museum - die Frequenzbandbreite ist viel zu gering und oben drein unterstützt das Gerät keinen Rückkanal (für Kabel-Internet).

 

Ergo müsste das gute Stück mal gegen einen neueren Verstärker getauscht werden - das sollte dein Vermieter machen, da ihm die Anlage gehört. Er hat dann auch die Kosten des Austauschs und der Einpegelung zu tragen - wenn du den Techniker rufen würdest, müsstest du die Kosten selbst tragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, das Gerät gehört eher in's Museum - die Frequenzbandbreite ist viel zu gering und oben drein unterstützt das Gerät keinen Rückkanal (für Kabel-Internet).

 

Ergo müsste das gute Stück mal gegen einen neueren Verstärker getauscht werden - das sollte dein Vermieter machen, da ihm die Anlage gehört. Er hat dann auch die Kosten des Austauschs und der Einpegelung zu tragen - wenn du den Techniker rufen würdest, müsstest du die Kosten selbst tragen.

Danke für die Antwort.

Ja das Thema Kabel-Internet ist auch so ne Sache hier, da das Haus unter Denkmalschutz steht ist lange nichts erneuert worden.

Kabel-Internet hatte ich schon beantragt, der Vodafone-Techniker hatte dann aber bei Besichtigung meiner Anschlussdose im Zimmer gleich abgewunken, er dürfe keinen Router dort anschließen, weil das Kabel keine Abschirmung hat! Grrrrrrr. Internet kommt also lediglich über die Telefon-DSL-Dose.