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Handyaustausch über Huawei / Garantieverlust ?
DrSox
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Hallo,


Beim Kauf meines Huawei P9 habe ich 3 Monate VIP Goldmitgliedschaft von Huawei geschenkt bekommen.


Diese beinhaltet u.a den Geräteaustausch innerhalb der ersten 3 Monate.

Nun habe ich den Fall, das sich öfters mein Display aufhängt und erst nach einem Neustart wieder reagiert.
Hardreset sowie Werkseinstellungen sind schon vorgenommen worden.

Nach Rücksprache mit Huawei, könnte das Telefon problemlos getauscht werden.

Nun frage ich mich, wie es nach austausch mit meiner Garantie/Versicherung usw bei VF aussieht.


Vg.

10 Antworten 10

@El_Cid schrieb:

Anders ist es nur, wenn der Verkäufer selbst das Gerät im Rahmen der Gewährleistung austauscht. Dann beginnt die Frist eneut.


Zu der Aussage melde ich mal berechtigte Zweifel an. 😉

 

Nur mal so laut gedacht:  Ein Kunde nutzt ein beliebiges Gerät.  Alle 23 Monate reklamiert er einen Gewährleistungsmangel (es finde sich sicherlich welche, die einer entsprechenden Prüfung standhalten) und läßt es austauschen.  Wenn der "Neustart" der 24 Monate ab Austausch zutreffend ist/wäre(?), müßte er sich ja nie mehr ein Neugerät kaufen, weil er es ja immer getauscht und mit voller (neuer) Gewährleistung durch den Verkäufer ersetzt bekommt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.