abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Pixel 6 Pro 5G - Display
PixelWho
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich wollte mir gerade das Google Pixel 6 Pro 5G kaufen.

Nun bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

 

https://www.giga.de/news/pixel-6-pro-hat-google-bei-der-herstellung-geschlampt/

 

Für mich besteht die Frage, wenn dieser Fehler bei einem bestellten Gerät auftritt... Wie sieht es mit der Garantie auf? Wird Vodafone dann so ein Gerät tauschen? Oder wie verhält es sich hier?

 

Liebe Grüße

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@PixelWho  schrieb:

Für mich besteht die Frage, wenn dieser Fehler bei einem bestellten Gerät auftritt...


Das hängt davon ab, wen du in Anspruch nimmst...

 

Im Rahmen der Gewährleistung -> Vodafone (oder den jeweiligen Verkäufer)

Im Rahmen der Garantie -> Google (als Hersteller)

 


@PixelWho  schrieb:

Wie sieht es mit der Garantie auf?


Hängt von den Garantiebedingungen ab.

 


@PixelWho  schrieb:

Wird Vodafone dann so ein Gerät tauschen?


Sofern es sich um einen Mangel im Rahmen der Gewährleistung handelt, kann der Verkäufer (Vodafone, sofern von Vodafone verkauft) diesen entweder durch Reparatur oder durch Austausch beheben. Du hast zwar prinzipiell das Wahlrecht, ob repariert oder getauscht wird - aber wenn eine der Methoden nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand verbunden ist, kann der Händler die jeweils günstigere Methode auswählen.

 


@PixelWho  schrieb:

Oder wie verhält es sich hier?

Wie gesagt - das hängt davon ab, ob es sich um einen Gewährleistungsfall oder um einen Garantiefall handelt und ob du Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nimmst.

Danke für deine Antwort!

 

Wenn ich also das Handy entsprechend sichere, mit Schutzfolie etc. und dieser Fehler auftritt tritt die Gewährleistung ein? 


@PixelWho  schrieb:

Wenn ich also das Handy entsprechend sichere, mit Schutzfolie etc. und dieser Fehler auftritt tritt die Gewährleistung ein? 


Wie gesagt: Gewährleistung und Garantie sind zwei völlig verschiedene Dinge.

 

Ob die Gewährleistung (des Verkäufers) in dem Fall eintritt, muss im Zweifel ein Gutachter klären - der nämlich prüfen muss, ob der Mangel im Keim schon bei der Übergabe vorhanden war. Da können natürlich Rückrufe des Herstellers ein Indiz dafür sein, müssen es aber nicht.

 

Ob die Garantie (des Herstellers) in dem Fall eintritt, hängt alleine von den Garantiebedingungen ab.

sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Traue nie einem Artikel von Giga...

Bei Android Hilfe gab es ein User bzw 2 die angeblich betroffen sind.

Der eine der beiden  ist mutmaßlich  mit dem Telefon (Display nach vorne gerichtet) gegen etwas vorgelaufen und beim anderen der Bilder angehängt hat, hat sein Telefon vermutlich  fallen lassen anhand der Beschädigungen am Rahmen.

Im normalen 6er Forum hat jemand eine verkratzte  Schutzfolie als Displayschaden zu verkaufen, von daher würde ich nicht alles glauben was Blogs wie Giga so schreiben.

Zu Reklamation/Garantie wurde ja schon was geschrieben.